paradies am 15.09.2007 um 17:04 Uhr
In einem Prospekt sah ich einmal ein Gerät, das so aussah: langer Griff und am Ende ein Kästchen, das man mittels Griff öffnen und schließen kann. Man stülpt das Kästchen über z. B. eine Spinne und kann dann einfach dieses verschließen. Ich möchte die Insekten nicht verletzen, sondern sie schonend vor die Türe setzen.
Das ist zwar nicht, was du beschreibst, könnte aber auch gut sein:

Dafür habe ich eine Streichholzschachtel bereitliegen. Wespen, Hornissen, Spinnen usw. lassen sich damit leicht Fangen: Innenschub über Insekt, Schachtel drüber, auf den Balkon, Innenschub vorschieben: Weg ist das Tierchen.
Das Teil nennt sich Snapy. Guckst du hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?modnr=ys09001&k_id=&hot=0>ID=c09f842c20e262187e2e3c9ec36a2250a32
paradies am 16. September 2007 16:16 Ja, genau. Danke.
Tatsächlich haben wir seit Jahren so ein Gerät! (vom Baumarkt, bringt es aber nicht mehr her) Eine Plexipyramide am Stiel mit Schieber unten (nicht Snapy)! Drüberstülpen, wegtragen, durch einfache Drehbewegung rutscht die Klappe wieder auf und der ungebetene Gast kann "draußen weiterspielen"! Der lange Stiel ist das NONPLUSULTRA für Insekten Ängstliche. Es steht lediglich drauf: PATENTED PCT W091/7654 Sobald ich wieder eins auftreibe schreibe ich mehr! a.hopfenauer
Nicht schlecht, gell!? Danke.