johmarc am 07.04.2008 um 20:33 Uhr
Da ich so gern Bärlauch habe ( soll ja gesund sein),suche ich Rezepte...

johmarc am 7. April 2008 20:36 Oooohh Danke, sieht cool aus..DH

Mache ein Pesto für Nudeln, Olivenöl, Bärlauch, Pinienkerne, Knoblauch, Käse mixen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Oder als Kruste für Fisch oder Fleisch, Butter und Toastbrot mit Bärlauch mixen dann auf das Stück Fleisch oder Fisch geben und Überbacken.
johmarc am 7. April 2008 20:43 Auch suuuper, Danke..

Geschmelzte Bärlauchfrühkartoffeln
etwa 1 000 g Kartoffeln, klein, neue Ernte = 30 Stück (gewaschen)
5 mittelgroße Bärlauchblätter
50 g Crème fraîche
10 Körner Kümmel
20 g Butter
Salz
Die gewaschenen Kartoffeln mit Kümmel und Salz im Wasser garen. Das Wasser abgießen und die Kartoffeln
schälen.Butter in der Pfanne erwärmen, Crème fraîche und die Kartoffeln dazu geben, schwenken, notfalls leicht
nachsalzen. Bärlauch in kurze, dünne Streifen schneiden, kurz vor dem Servieren unter die Kartoffeln mischen.
johmarc am 7. April 2008 20:41 Suuuper, Danke und DH

am Einfachsten machst du eine Bärlauchbutter. Schmeckt gut auf Brot, aber kann man auch wie normale Kräuterbutter auf Fleisch verwenden...
Ansonsten gibt es leckere Suppen mit Bärlauch. Eigentlich kannst du sowohl helle als auch dunkle Suppen machen damit. Auch in vielen Soßen paßt es. Probier doch einfach mal was aus. Mit Bärlauch kann man nicht viel falsch machen.
Bärlauchpesto: an die Pasta oder aufs Brot.
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 7. April 2008 21:31 Pesto-Pasta? BEIDES!!!!
Schau diese Infos. http://www.killfilter.de/baerlauch.html

Mit Bärlauch kannst du alle Kräuter ersetzen. Ich mache daraus Suppen und Pesto. Statt Knoblauch gebe ich dem grünen Salat ein wenig Bärlauch bei. Es gibt auch Bratwürste mit Bärlauch. Muss du unbedingt mal probieren. Bärlauch ist sehr gesund.

rühreier mit frisch gehackten bärlauchblättern - sehr lecker!
bzw. http://www.chefkoch.de/rs/s0/b%E4rlauch/Rezepte.html
Morgen gibts Bärlauchaufstrich!! mmhhh soooo köstlich..