Frage von 5612Maria3478, 45

Wer weiß kleine Hilfsmittel gegen mulmiges Gefühl beim Fliegen?

Hallo zusammen, Ich werde in 2 Wochen nach Amerika fliegen. Leider habe ich jetzt schon ein etwas mulmiges Gefühl wenn ich an den Flug denke, da ich bisher noch nie so lange geflogen bin, sondern lediglich Inlandsflüge oder in Europa geflogen bin. Wenn ich nun daran denke, dass ich 10 Stunden im Flieger sitze, hab ich schon etwas bammel davor. Kennt jemand vllt pflanzliche Medikamente die einen unterm Flug etwas beruhigen?

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten.

Antwort
von Hardware02, 40

So ein langer Flug nervt schon. Was ich machen würde: 

- Ohropax (die guten aus Wachs) mitnehmen, denn du weißt nicht, was du für Nachbarn hast. 

- Einen Gangplatz reservieren, auch wenn es etwas kosten sollte. 

- Genug zu lesen mitnehmen, außerdem Filme gucken.

- Kandierten Ingwer mitnehmen, der hilft gegen Reiseübelkeit. Nimm aber nur so viel mit, wie du während des Hinflugs verbrauchst, denn du darfst in die USA keine pflanzlichen Produkte einführen.

- Vielleicht hilft dir auch der Gedanke, wie viel Geld du dadurch sparst, dass du es dir 10 Stunden lang auf einem engen Sitz der Economy unbequem machst. Klar wäre First Class besser, da könntest du sogar schlafen. Aber für ein solches Ticket kannst du in der Economy noch ein paar Mal nach Amerika oder anderswo hin fliegen.

- Vielleicht hilft dir außerdem der Gedanke, dass manche Leute 20 Stunden und länger in einem Bus sitzen, weil sie nicht fliegen wollen oder um ein paar Euro zu sparen. Da hat man auch nicht viel mehr Platz. Wenn die das schaffen, dann schaffst du das auch :-)

Kommentar von 5612Maria3478 ,

Danke für die super Tipps :) da werde ich sich einige davon wahrnehmen :)

Antwort
von LonelyBrain, 45
  • Kaugummi kauen gegen den Druck auf den Ohren

  • am besten einen Sitzplatz am Gang ergattern falls dies möglich ist
  • Iss leichte Kost und trinke ausreichend!
  • tiefe Atemzüge beugen Panikattacken vor
  • Suche dir Ablenkung (Rätselheft, Buch, Musik, BoardEntertainment)
  • Ziehe dich bequem an
  • Wenn du Kontaklinsen trägst verwende für den Flug lieber deine Brille
  • Befeuchte deine Augen des öften mit einem Spritzer Wasser - die Kabinenluft ist meist sehr trocken
  • Nehme Schlafbrille und Oropax mit
  • Zu den pflanzlichen Medis: Bachblüten zur Beruhigung
Kommentar von 5612Maria3478 ,

Danke, das hat mir ehrlich weitergeholfen :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 31

Ich habe es mit Sekt probiert - hat gut geklappt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community