Frage von mayaillusion999, 30

Wer weiß indische Kosenamen (Hindi)?

Süße, Schatz, Liebes, Liebling, Engel, Herz, Prinzessin, ... für eine Frau. Danke.

Antwort
von safur, 24

Gibt es sowas?

Häng doch einfach ein "chi" ran :-)
maya chi!

Kommentar von mayaillusion999 ,

Was bedeutet chi ? Ein freund nennt mich immer Chichi aber was bedeutet das?

Kommentar von safur ,

Da ist mein Hindi inzwischen zu schlecht - muss ich passen.

In Indien bzw. Hindi hat man - soweit ich das beurteilen kann - keine Kosenamen. Der Vorname hat stets eine Bedeutung, gerade bei einer Frau. Man unterstreicht den, wenn man sehr innig ist mit "chi" Das ist eine Art Liebkosung :) Respekt!

Das heißt soviel wie - Hey Maya - meine Schöne / Süße. Wie du vielleicht weißt sind die Verbindungen dort sehr wichtig. Man betitelt jemanden als Schwester, Bruder, obwohl das kein leiblicher Bruder ist. Gleiches mit Cousin usw. Es zeigt das Verhältnis zu dir. Das hat etwas mit Respekt zutun! Wenn ich als Mann sehr freundlich bin spreche ich jemanden als "Bruder!" an. Er nimmt das normalerweise nett an. Wenn jemand deutlich älter ist als ich würde ich ihn Onkel nennen. Wenn ich extrem Respekt habe, würde ich ihn ggf. sogar Vater nennen, das ist allerdings eher wieder für Frauen.

chichi - kenne ich eher im Sinne von fashionable :) du kleidest dich sehr modern, sehr hübsch, gefällt.

Kommentar von safur ,

Nur mal so ..
vielleicht sagt er auch "chi ................ chi" :-)

Kommentar von mayaillusion999 ,

Wow! Danke für die Information. Echt interessant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community