Frage von MuttiSagt, 11

Wer weiß gute Fortbildungen für Erzieher?

Ich bin mit Leib und Seele Sozialpädagogin. Jedoch muss ich mal mehr aus der Praxis heraus, ab einen gewissen Alter sinkt die Belastbarkeit. Da ich sogar eine Fortbildung oder Weiterbildung, die bis zu 2 Jahre dauert, bezahlt bekomme ( Teilhabe) wäre das jetzt die Chance. Allerdings muss das eine Ausbildung sein, die auch für Erzieher zugelassen ist, da ich keinen höheren Beruflichen Status durch eine Teilhabe erwerben sollte. Also, ich darf jetzt kein Pädagogik Studium anhängen oder so.

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 7

Flüchtlingskinder in der KitaHallo MuttiSagt,

da gibt es wirklich viele Möglichkeiten.

Unter anderem:

  • Rechtliche Grundlagen in der Kita-Leitung
  • Fachfortbildung AD(H)S-Trainer
  • Flüchtlingskinder in der Kita
  • Qualitätsmanagement in der Kita
  • Altagsintegrierte Sprachbildung
  • Altersmischung in der Kita
  • und vieles mehr

Am besten, Du siehts Dich mal bei uns im Seminarangebot von über 50 Akademien dazu um. Wenn Du Deine PLZ bei der Umkreissuche eingibst und den Radius auf 20 KM einstellst, wirst Du sicher etwas Interessantes finden:

https://www.fortbildung24.com/weiterbildung-erzieher/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Spaß beim stöbern

Serviiceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community