gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Wer weiss etwas über die Überfälle auf den kanarischen Inseln?

gefragt von SchatziSchatzi am 18.02.2007 um 18:34 Uhr

Ich habe gehört, dass es auf Lanzarote besonders schlimm sein soll. Stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 19.844 sicherheit x 4.770 spanien x 1.253 kanaren x 622 lanzerote x 8 kanarische inseln x 4

anonym
beantwortet von KoelscheWolly am 5. März 2007 18:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, sei gegrüßt ! :-)

Gehört habe ich auch nichts, von größeren Übergriffen. War dieses Jahr schon zweimal auf Gran Canaria. Wenn etwas böses passiert, macht es eigentlich sehr schnell die Runde ! Aber vielleicht erkundigtst du dich direkt mal beim örtlichen Amt für Toristik.

KoelscheWolly ! ;-))

AirZap
beantwortet von AirZap am 26. Februar 2007 18:17
1x

Meine Freundin arbeitet seit mehreren Jahren auf den Kanaren, u.a. auch Lanzarote. Sie hat von keinem einzigen Überfall gehört. Sicher gibts überall Verrückte und Idioten, so daß man sowas an keinem Ort der Welt ausschließen könnte. Auch meine eigenen Erfahrungen mit den Kanaren (3 Urlaube, 1x Teneriffa, 2x Lanzarote) sind mehr als positiv. Die Einheimischen sind superfreundlich und eventuelle Probleme mit Afrikaflüchtlingen scheinen gut im Griff zu sein. Ein wachsames Auge und bissel persönliche Vorsicht sind jedoch nie und nirgendwo verkehrt.

anonym
beantwortet von inselfan am 15. Juni 2008 17:51
0x

gefährlich ist eigentlich nur gran canaria. im süden speziell playa ingles etc kann schon mal was passieren.

balam
beantwortet von balam am 31. Mai 2008 11:26
0x

Von dieser Sache noch nie etwas gehört, meistens sind es ausländische Touristen, denen das Geld ausgegangen ist, also sowas kannst auf der Ganzen Welt antreffen. Keine Klunker anhängen und mit offenen Augen durch die Welt gehen hilft am meisten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.