Ich habe gehört, dass es auf Lanzarote besonders schlimm sein soll. Stimmt das?
Hallo, sei gegrüßt ! :-)
Gehört habe ich auch nichts, von größeren Übergriffen. War dieses Jahr schon zweimal auf Gran Canaria. Wenn etwas böses passiert, macht es eigentlich sehr schnell die Runde ! Aber vielleicht erkundigtst du dich direkt mal beim örtlichen Amt für Toristik.
KoelscheWolly ! ;-))

Meine Freundin arbeitet seit mehreren Jahren auf den Kanaren, u.a. auch Lanzarote. Sie hat von keinem einzigen Überfall gehört. Sicher gibts überall Verrückte und Idioten, so daß man sowas an keinem Ort der Welt ausschließen könnte. Auch meine eigenen Erfahrungen mit den Kanaren (3 Urlaube, 1x Teneriffa, 2x Lanzarote) sind mehr als positiv. Die Einheimischen sind superfreundlich und eventuelle Probleme mit Afrikaflüchtlingen scheinen gut im Griff zu sein. Ein wachsames Auge und bissel persönliche Vorsicht sind jedoch nie und nirgendwo verkehrt.
gefährlich ist eigentlich nur gran canaria. im süden speziell playa ingles etc kann schon mal was passieren.

Von dieser Sache noch nie etwas gehört, meistens sind es ausländische Touristen, denen das Geld ausgegangen ist, also sowas kannst auf der Ganzen Welt antreffen. Keine Klunker anhängen und mit offenen Augen durch die Welt gehen hilft am meisten.