Wer weiss etwas über den Deutschen Lottoclub?

1 Antwort

Also wenn ich mir die Satzung dieses Clubs schon ansehe, da steht unter § 2 Zweck des Vereins
1. Zweck des Vereins ist die Teilnahme an Glücksspielen aller Art, insbesondere am Lottospiel..........

oder:§ 4 Mitgliedsbeitrag
1. Der Mitgliedsbeitrag wird auf Vorschlag des Vorstandes von der Mitgliedervertretung festgelegt.......

Also ich finde den Verein nicht sehr vertrauenserweckend, du musst eine Mitgliedschaft beantragen und "irgendwer" entscheidet dann wie hoch dein Beitrag ist. Und du weisst garnicht wofür die genau dein Geld verwenden 2/3 vom Beitrag werden monatlich genommen und in irgendwelche Spiele gesteckt, wie s.o. Glücksspiele aller Art.

Mir wäre das alles zu undurchsichtig, ich glaube bei dem Verein gibt man mehr aus wie man bekommen kann. Es gibt doch bekanntere Lotterien wo man evtl. mehr Erfolg haben kann.

Danke für die Info. Ich hab mich mal näher umgesehen und muss feststellen, dass die Beiträge und was gespielt wird, klar und deutlich angegeben werden.

Wenn ich mir ein Auto kaufen will, guck ich mir ja auch nicht nur die AGB an, sondern lass mir einen Katalog mit Preisliste geben. So hab ich mir noch die Teilnahmebedingungen angesehen und dann so ne Art Übersicht, wo man sich beteiligen kann. Ich lass mich überraschen und mach da mal mit. Für mich ist alles gut dort erklärt.

Mir ist klar, dass Lotto ein Glücksspiel ist und andere Anbieter können mir sicher auch keinen Gewinn garantieren. Bin gespannt, was dabei rauskommen wird.

Der sogenannte "Mitgliedsbeitrag" ist mit dem Spieleinsatz abgedeckt.
Insgesamt ist Preis/Leistungsverhältnis beim Club besser als bei den wenigen kommerziellen Anbietern, die fast ein Monopol haben.