Frage von Tomatenblondie, 373

Wer weiß etwas über Ballontuboplastie?

Hallo! Bei einem Unfall wurde mein Trommelfell rechts zerstört. Dies wurde wiederhergestellt, aber seit der Operation kann ich keinen Druckausgleich mehr machen.
Ein HNO-Arzt erzählte mich von der Möglichkeit der Ballontuboplastie, bei der, ähnlich einem Herzkatheter, ein Ballon in die Eustachi'sche Röhre eingeführt wird. Dieser weitet dann die Röhre. Jedoch riet der Arzt mir davon wegen mangelndes Erfoges der OP davon ab. Nun bin ich aber quasi taub auf dem rechten Ohr und ich leide unter starken Schwindel. Daher denke ich doch über eine Operation nach.

Daher meine Frage an euch: Wer hat auch eine Ballontuboplastie machen lassen oder hat sonstige Erfahrungen damit gemacht? Wirkt die OP? Wer hat sich darauf spezialisiert?

Danke für eure Tipps!!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von newcomer, 373
Kommentar von newcomer ,

die haben schon einige Wunder vollbracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten