Ich suche einen tollen namen für mein kleiner kater. wer hat ein schöner?
wie sieht er den aus? und hatt er markante characktereigenschafften?
das sind immer die kriterien nach denen ich meine tiere bennene.
oder es fällt mir spontan einer ein wenn ich das tier sehe.
lg Daisy

Nebokadnezar wenn er aussieht wie ein babylonischer König.. ;o))
Einspruch. "Bruno von Petra dem Ersten". Gruss von der Insel
Waers um ne Kaetzin gegangen, mein Vorschlag > Scheues Reh,

Warte bis du ihn ein paar Tage hast, dann je nach Wesen fällt dir bestimmt selber ein guter ein. Wir Haben schon Wochen vorher angefangen uns einen zu überlegen und jetzt heißt er doch ganz anders. Aufjedenfall finde ich persönlich Namen mit Hintergrund und/oder besonderer Bedeutung ganz schön. Ansonsten ganz nett: Bijou. Das bedeutet: Kleinod-Schatz-Juwel Oder Filou-Gauner, ist auch süß für einen kleinen Kater. Aber wie gesagt, kommt auf das Wesen an.

Wir haben im Urlaub mal gehört, wie ein Terrier "Isco" gerufen wurde. So haben wir einen passenden Namen gefunden und unseren Kater so genannt. Und unser Kleiner war genau so furchtlos und griffig wie ein Terrier. Das bestätigt letztlich die Aussage von Retzlaff.

Ich würd auch sagen, kommt ganz auf den Kater drauf an. Ansonsten würden mir schon ein paar Namen einfallen:
Gizmo, Merlin, Charlie, Filou (heißt unser Hund), Tiger, Garfield,...

Hallo Ich würde an deiner Stelle den kleinen Kater beobachten und dann wird dir garantiert ein schöner Name einfallen,denn wie schon bei anderen erwähnt,ist manchmal das Verhalten oder eine ganz besondere Kennzeichnung ausschlaggebend dafür wie man seinen Liebling nennt.Bei uns war es so als der Kater klein war hatte er eine Zeichnung auf dem Rücken die Aussah wie ein Kreuz,dann sahen wir die 3 Musketiere und schon hatte er seinen Namen nämlich Arthos.Du siehst es gibt schon seltsame Möglichkeiten einen Namen zu finden. Viel Spass mit deinem Kleinen

Diese Frage wurde schon öfter gestellt, daher hier der zarte Hinweis für Dich...:
http://www.gutefrage.net/frage/katzen-namen
Ein weiterer Link folgt gleich....
Highlight am 29. Oktober 2007 21:39 
Unsere Katzen heißen Micky..Emily Erdbeere und Söckchen...letzteres weil die Kleine süße schwarze Streifen an den Beinen hat..sieht aus als wenn sie Ringelsocken trägt...aber meine Tochter fing vor kurzem an sie Gisela zu nennen, nachdem sie das Lied von Horst Schlämmer gehört hat...sie meint es passt halt, weil er singt "Gisela Gisela Gisela..Du machst mich verrückt.."
Hallo, ich kann mich nur den Worten Retzlaffs anschließen. Wir hatten auch immer ganz tolle Namen, haben ihnen diese auch gegeben, aber gerufen haben wir unsere süßen Biester hinterher ganz anders. Vielleicht gibt es in Deiner Vergangenheit jemanden, der Dir besonders wichtig war, auch dieser Name wäre eine Möglichkeit. Vielleicht hast Du auch ein tolles Buch gelesen und konntest Dich mit der Hauptperson identifizieren, oder überhaupt den Titelhelden aus Literatur oder Musik. Schau ihn Dir an, welche Farbe hat er, daraus kannst Du vielleicht auch etwas machen. Du wirst schon den richtigen Namen finden. Ihm ist er sowieso egal. Kommen wird er nicht, wenn Du ihn rufst, es sei denn, er wollte es gerade in diesem Moment. Aklles Gute bei der Namensfindung ortrud
Mein kleiner "Welteroberer" heißt Marco Polo, und der große Kater "Gitano"
Bist reisefaehig ?