Valve♥ am 13.03.2008 um 11:28 Uhr
Meine Schwägerin ist eine Person, die zeitlebens nur das getan hat, was andere wollen oder erwarten. Nun verkauft sie ihr Haus, und sucht einen neuen Wohnort. Wieder mal geht sie nicht danach, wo sie sich wohlfühlen würde, sondern nach dem was andere sagen...Ich würde ihr gerne eine Karte basteln, mit einem passenden Spruch drauf. Wer kennt einen?

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können von Jean Paul

Wende Dein Gesicht immer der Sonne zu. Dann fallen die Schatten hinter Dich. (aus Thailand)

"Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist." - Platon, Gastmahl

Allen Menschen recht getan,ist eine Kunst,die niemand kann.
"Es darf, wer anderen hilft, nicht sich selbst vergessen; es darf nicht fallen, wer andere aufrichtet." Auf aphorismen.de find Du eine große Auswahl zu verschiedenen Stichwörtern.

Schau doch mal auf dieser Seite, da gibt's gaaaanz viele: www.zitate.de

Diesen Spruch finde ich gut:
Du kannst im Leben alles was du willst bekommen, wenn du genügend Menschen hilfst das zu bekommen, was sie wollen.
Der ist von Zig Ziglar.

Was ich denk und selber tu, trau ich auch dem anderen zu.

Glücklich der Mensch, glücklich er allein, der das Heute ganz besitzen kann, der in sich ruhend sagen kann: "Das Morgen, sei es noch so schlimm, ich hab heut gelebt."
Horaz (Quintus Horatius Flaccus), Römischer Dichter (65 - 8 v. Chr.)