wieder Schuppen, so trockene Das regt mich tierisch auf. Habe schon Physiogel und anders Zeugs ausprobiert. Hilft alles nicht langfristig. was kann man noch tun? Danke für die Tipps.

Ich habe auch Kopfschuppen und habe mich informiert. Man sollte ein mildes Shampo benutzen, sodass die Kopfhaut nicht gereizt wird. Wenn du eine Spühlung benutzt, solltest du diese nut in die Spitzen der Haare einmassieren. Außerdem selten Föhnen.
Wenn das nicht funktioniert solltest du deine Kopfhaut mit Olivenöl einmassieren.
Viel Erfolg!

Ich hatte das gleiche Problem. Beim Hautarzt hat sich herausgestellt, dass es keine Medizinische Ursache (z.b. Schuppenflechte)gibt. Ich habe daraufhin mehrere Shampoos ausprobiert, auch aus der Apotheke. Aber das einzige, was mir geholfen hat ist Head&Shoulders.
Tipp: Haare nicht zu heiß waschen, da dadurch die Schuppenbildung bzw. Trockenheit der Kopfhaut verstärkt wird.

Hallo Marlies, frage mal in der Apotheke, nach einem Haarwaschmittel, wo Uritra drin ist. Laß Dich dort beraten. Mein Vater ( 82 ) nimmt es und ist sehr zufrieden. Das heißt bei ihm schon was. Ist auch antiallergisch und hilft Dir vielleicht. Bei Drogerien ist da nichts Gutes bei, wenn es mit Kopfjucken zu tun hat. Ist es vielleicht bei euch in der Familie sehr vertreten, dieses Jucken, nur keiner sagt was ? Forsche da mal auch nach, dann ist es neben Stress der größte Faktor, wegen Schuppen. Und natürlich auch die Wechseljahre. Hoffe ich konnte Dir etwas hefen :)) Liebe Grüße Rea

Bestens zu empfehlen ist das Shampoo von "Dove" Therapy Anti-Schuppen. Hab es selber probiert und schon mehrfach weiter empfehlen können!

Es gibt ein medizinische Shampoo mit Namen "Ket" für ca. 10,00 Euro in der Apotheke zu kaufen.
Anwendung: jeden 2. Tag - nach spätestens 2 Wochen ist für einen langen Zeitraum die Schuppenbildung gestoppt.
Mir hats geholfen. Wenn nach einem halben Jahr mal wieder ein Schub kommt, setze ich es wieder ein.
Rea1956 am 29. Januar 2009 08:06 Hallo... Ist da auch Uritha drin, als Hauptbestandteil ? Gruß Rea
Warst Du schon mal beim Hautarzt?? Vielleicht hat es bei Dir ja medizinische Ursachen??

Hatte ich auch. Es gibt von Vichy so ein Shampoo, das kauft meine Frau immer (weiß-grüne Dose). 1x die Woche anwenden und ruck-zuck hat mir das geholfen.