Meine Freundin hat mir jetzt erzählt,das Ihr Mann Sie drängt das Sie mit Männern schlafen soll gegen TG. Weil er nur eine Halbtagsstelle hat und sie aus privaten Gründen nicht arbeiten gehen kann. Da sie sonst nicht mit dem Geld auskommen würden,hat er sie dazu überredet. Sie hat sich jetzt mi anvertraut weil sich nicht mehr weiter weiß,ob er sie noch liebt usw. Soll sie sich scheiden lassen?

Mal ganz ehrlich: Wenn ein Mann so etwas von seriner Frau fordert, ist es mit Liebe aber nicht mehr weit her. Das ist schlicht und einfach Zuhälterei, in diesem Fall wohl aus Faulheit, sich einen anderen Job zu suchen.
Wenn Deine Freundin nicht ganz dumm ist, wird sie sich hoffentlich schnellstens von dem Typen trennen.

Was ist das für eine Frage? So etwas darf kein Mann von seiner Frau/Freundin verlangen! Wie blöd ist die Frau, wenn sie "nicht mehr weiß, ob er sie noch liebt usw."???

Ja.
Baiana am 1. Juni 2008 13:38 Was soll die Frage? Wenn sie sich gegen ihren Willen prostituieren muss, dann kann sie ihren Mann anzeigen. Wenn sie damit einverstanden ist, dann muss sie diesen Nebenerwerb als Minijob anbieten.
Sie kann ins Frauenhaus gehen und dort um Hilfe bitten, wenn sie sich gegen ihren Mann nicht durchsetzen kann.
Aber wie um Himmels willen sollen wir entscheiden, ob sie sich scheiden lassen soll? Wir kennen die Frau nicht, wir kenen den Mann nicht und wir wissen auch sonst nichts über die Beziehung.
Wow, das ist richtig krass. Alleine das Nachdenken darüber erübrigt sich schon für mich. Soll er sich doch als Callboy verkaufen und sie in Ruhe lassen. Ich würde gehen........
Delot am 1. Juni 2008 13:48 Eben soll er selbst Spargel lutschen gehn! Sorry solche Sachen machen mich echt sauer! :-(

AUF ALLE FÄLLE WEG VON DIESEM MANN; DAS IST PUNKT 1....

Was du da beschreibst, ist das "Standard-Verfahren" eines Zuhälters. Erst heuchelt man(n) die grosse Liebe vor, dann täuscht man finanzielle Schwieigkeiten vor (natürlich nur temporär, versteht sich) und wenn man(n) "sie dann soweit hat", hat frau sich ja daran gewöhnt ("nicht so schlimm" und "bringt ja viel und schnelles Geld"), dass es so weiterläuft. Nur die Heirat geht etwas über das normale Mass der Liebes-Heuchelei hinaus. Dabei möchte ich, wie Angelela schreibt, nichts gegen Prostitution sagen; die "Gewerbetreibende" in diesem Beruf üben einen ehrlichen Beruf aus und zahlen, wie jeder andere, Steuern. Was ich anfangs erwähnt habe, gilt nur für die heuchlerische und subtile Art der Unterdrückung eines Menschen. Wenn ihr Mann (gegen ihren Willen) darauf besteht, sollte sich deine Freundin wirklich von ihm trennen.
Angela2305 am 1. Juni 2008 18:17 Super Kommentar, sämtliche DH

es gibt doch noch arschlöcher
Ostrichfan am 1. Juni 2008 13:38 Keine Frage.

Deine Freundin soll sich scheiden lassen, aber schleunigst! Ein Mann der auf so einen Gedanken kommt, verdient es nicht anders.
Das geht ja wohl überhaupt nicht. Den Typen würde ich zum Mond schießen und mich scheiden lassen.Wenn er Geld braucht, soll er ganztags arbeiten oder selbst auf den Strich gehen. Sie muß ihm ja sehr viel bedeuten, wenn er sowas verlangt. Ich bin schlichtweg entsetzt.

Auf jeden Fall Scheidung!!! Denn ich denke das es 100 %ig andere Wege gibt, Legal Geld dazu zuverdienen. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte zu dieser Situation....VG
angelela am 1. Juni 2008 13:37 Prostitution ist nicht illgegal.. Aber trotzdem ist das das er sie zwingt das allerletzte..
sunnytime07 am 1. Juni 2008 13:44 Wenn die Steuern bezahlt werden, nicht. Doch hier wurde Taschengeld erwähnt...VG
Moon am 1. Juni 2008 13:49 Es mag ja sein das Prostitution rechtlich gesehen , nicht illegal ist, aber vom moralischen her ist es verabscheuungswürdig, daß der Mann, das von der eigenen Frau verlangt.

Ein Mann der mich dazu drängen würde, dem würde ich zeigen wo der Maurer die Tür gebaut hat.. Entschudlige, aber das geht gar nicht.. Es gibt auch andere arbeiten die man machen kann..

Wenn sie das nicht will sollte sie sich das mit der Scheidung aber wirklich überlegen. Was ist das denn für ein Ehemann?

Wie kann man so blöd sein und sich das von seinen Mann/Freund gefallen lassen.Wenn er mehr Geld brauch,dann soll er sich doch an die Straße stellen.

Sie sollte diesen Mann am besten vor die Tür setzen, bzw. ernsthaft über Trennung nachdenken: Ein Mann der so etwas von seiner eigenen Frau verlangt, ist keinen Cent Wert. Und ich glaube auch nicht , daß er seine Frau noch liebt und so wie er sich verhält , hat er keinerlei Achtung vor seiner Frau, von ihr zu verlangen sich zu prostitu... ist wirklich das Allerletzte. Außerdem macht er sich damit strafbar.

Wenn er dieses Vorgehen für eine gute Idee hält, dann stellt sich die Frage, warum er selbst nicht seinen ... hin hält sondern seine Frau dies machen soll. Warum will er denn nicht selbst so das Familieneinkommen aufbessern?
Ich halte das Ganze ebenfalls für das absolut Allerletzte! und würde so einen Mann... nein, das ist kein Mann sondern ein Zuhälter. Ich würde einen solchen Zuhälter sofort vor die Tür setzen. Und dabei die Tür möglichst fest zuschlagen so lange er noch im Türstock steht. Sorry, aber da fällt mir nichts anderes mehr ein.
Gruß justii

Wenn sie aus privaten Gründen nicht arbeiten gehen kann, wieso könnte sie sich dann prostituieren? Wenn der Mann sie schon überredet hat, sollte sie sich auch fragen, ob sie ihn noch liebt.