Frage von Sonnenkriegerin, 54

Wer weiß einen Musikplayer für Android mit allen Formaten?

Hallo,

ich habe meine alten Lieder von meinem Samsung Galaxy S2 auf mein S5 Mini übertragen, doch der dort vorinstallierte Player spielt einen Großteil der Songs nicht ab wegen des Formats (wird nicht unterstützt). Jetzt habe ich schon mehrere Player ausprobiert, aber nichts gefunden, wo alle meine Songs abgespielt werden und ich eigene Playlists anlegen kann, in denen ich die Reihenfolge auch selbst bestimmen kann. PowerAmp hatte mir einige der Lieder gar nicht angezeigt, obwohl die auf dem Handy und im Music Player sichtbar waren.

Wer kann mir bitte helfen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 29

Hallo Sonnenkriegerin,

es gibt einige Player-Apps, die Du mal durchprobieren kannst.
Als erstes würde ich dir da Songbird empfehlen. Eine Besonderheit an Songbird ist, dass es neben eines Audio-Players, auch ein Musikbrowser ist. Wenn du über deinen Browser auf eine Seite gehst, auf welcher eine Audiodatei vorhanden ist, erstellt Songbird automatisch eine Wiedergabeliste, welche diese Datei abspielen kann. Du kannst mit dem integrierten Web-Browser auch Infos über Konzerttermine, Künstler Biographien etc. finden. Songbird unterstützt die Formate MP3, AAC, OGG, FLAC und WMA.
Ebenfalls für Windows und Mac kompatibel ist die Software Amarok, es handelt sich dabei um eine kostenfreie Open-Source-Lösung. Mit Amarok kannst du auch Podcasts, Audiostreams und das Internetradio abspielen lassen und verwalten. Besonderheit an diesem Programm ist die sog. Kontextinformation. Dabei werden zu einem bestimmten Track dazu passende Informationen angezeigt, z. B. Alben des Künstlers, Liedtexte oder auch Informationen aus Wikipedia. Des Weiteren verfügt es über die Funktion, dass du das Programm steuern kannst, auch wenn du gerade mit einem anderen Programm arbeitest oder dich auf einem anderen Desktop befindest. Natürlich kein exklusives Merkmal, trotzdem sicher gut zu wissen.
Zu guter Letzt würde ich dir noch den Klassiker Winamp empfehlen. Dieser ist ebenfalls Mac- und Windows-Kompatibel. Mit Winamp kannst du Audio- und Videodateien anhören, anschauen sowie übersichtlich organisieren. Wenn du über eine schnelle Internetverbindung verfügst, wirst du mit der Internet-Radio- und TV-Funktion gut bedient sein. Auch hier kannst du dir zu den Tracks passendes Kontextwissen wie Infos zur Band oder Konzerttickets liefern lassen. Du kannst dir mit Winamp auch CDs auf die Festplatte kopieren, insofern diese nicht kopiergeschützt sind natürlich. Du kannst Winamp außerdem dein eigenes Aussehen geben und somit deinem optischen Geschmack anpassen.

Hast Du auf dem S5 Mini einen externen Speicher? Dann diesen auch unbedingt nutzen. Wiederhole am besten auch das Rüberladen. Am besten vom PC zum Smartphone. Manchmal geht bei der Übertragung etwas schief.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps erst einmal weiter helfen und wünsche viel Spaß beim Songs hören.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von tactless, 23

Dann werden wohl deine Songs selber eine Macke haben! In der Regel spielen alle Android-MP3 Player ALLE MP3s ab. 

Ich habe nie Probleme gehabt, und ich habe über 400 GB Musik. Also eine ganze Menge. :)

Kommentar von Sonnenkriegerin ,

Liegt es dann an der Übertragung? Beim S2 gab's ja gar keine Probleme

Kommentar von tactless ,

Was denn für eine Übertragung? Vom PC zum Handy? Möglich! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community