Frage von FrauFriedlinde, 74

Wer weiß einen Leonberger Züchter in Sachsen Anhalt?

Meine Freundin möchte einen Leonberger💕. Natürlich soll es ein VDH Welpe sein, aber sie möchte nicht so weit fahren. Es ist aber nicht schlimm, wenn es zur Zeit keinen Wurf gibt, sie würde auch warten.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 44

http://www.leonberger-hunde.de/start.html

Gleich als zweites steht jemand aus 06895 drin.

Ist bei allen Rassen eigendlich super einfach heutzutage.

Ins Netz, dann Rasse und das Wort Club eingeben und voila hat man alle Rassehundeclubs dieser Rasse auf dem Schirm.

Dann noch drauf achten, welchem Dachverband die angehören und fertig.

Da sind sämtliche Züchter gelistetet, incl. farblicher Unterlegung für den Hinweis ob gerade Welpen zum verkauf stehen, oder ob Welpen erwartet werden - auch lohnt es sich immer wieder in die Welpenplanung zu sehen, da kann man dann auch schon sehen, das z.B. im Sommer ein Wurf bei einer bestimmten Zuchtstätte in Planung ist und man kann sich schon mal bei den in Frage kommenden Züchtern für einen Welpen eintragen lassen.

Ansonsten hilft die Welpenvermittlung dieser Clubs wirklich immer gerne weiter.

Antwort
von LukaUndShiba, 48

Dann muss man auf der Seite vom VDH schauen. Dort sind alle Züchter. www.vdh.de

Sie sollte sich aber nicht auf den erst besten züchter festlegen nur weil er nah ist. Wenn man seinen Traumhund wirklich will sollte man auch ein Paar stunden Fahrtzeit auf sich nehmen. 

Auch passt nicht jeder Züchter von der Sympathie her zu einem. 

Sie sollte sich aufjedenfall mehrere Züchter persönlich anschauen da es auch schwarze Schafe im VDH gibt. 

Antwort
von adventuredog, 28

Für einen guten Züchter mit guten Hunden, die sorgfältig gezüchtet und sinnvoll auf das Leben vorbereitet werden MUSS man etwas weiter fahren.

Ich kann Familie Kügow (Zwinger vom Kaniberg) und Frau Holthoff (Zwinger vom roten Schopf) empfehlen. Ich kenne einige Hunde aus beiden Zuchten und kann die bedenkenlos weiter empfehlen. Wollte ich einen kernigen, aufgeweckten, gesunden Leonberger würde ich dorthin fahren.

http://www.zwinger-vom-kaniberg.de/index.php?id=0

und

wewewe.leonberger-hundezucht.de

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Super! Vielen Dank!

Antwort
von FelixFoxx, 37

Hier kann sie ihr Anliegen schreiben: www.vdh.de/welpen/zuechter/mverein/id/104

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten