Frage von cavo59, 62

Wer weiß einen guten Garagentorantrieb?

Suche einen Garagentorantrieb für ein ca 12 qm großes Schwingtor mit gutem Preis/ Leistungsverhältnis, und 2 Handsendern. Die Montage sollte für Laien zu bewältigen sein.

Wer weiß was?

Vielen Dank.

Gruß Carsten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Automatik1, 50

Da gibt es so einiges im Baumarkt was gut ist. Hörmann ist ein besseres teuer, auch wenn man den billigen Hörmann aus dem Baumarkt kauft. Ich verbaue seit Jahren Chamberlain und bin damit immer gut gefahren. Das sind Amerikaner und seit kurzem auch übers Handy steuerbar für kleines extra. Funktioniert auch, was bei anderen nicht so ist Wichtig ist mir immer wenig Standby Verbrauch. Bei 15 Jahren erwarteter Lebensdauer kommt was zusammen. Der Chamberlain hat unter 1Watt. Mindestens 70kg oder 700N Zugkraft für Dein Tor. Guck mal unter Chamberlain. EU oder bei der YouTube. Sollten nicht mehr Kosten als 250,- mit zwei Sendern. Ich gehe auch nach wie vor in den Baumarkt und kaufe es nicht online. Service ist besser und ich kann es vorher angreifen.

Kommentar von Automatik1 ,

https://youtu.be/r\_QKcHWUtgw

Gefunden. Ziemlich selbsterklärend.

Antwort
von hotcore, 51

Hörmann - was sonnst

Kommentar von Automatik1 ,

Was sonst? Sommer, Marantec, Novoferm, Normstahl, Somfy, Chamberlain, Rademacher, LiftMaster, Motorlift, Schelenberg. Die Landschaft hat schon was.

Kommentar von hotcore ,

sicher - aber als indirekter mitarbeiter kann ich die natürlich empfehlen - hab ich selber aber auch