Frage von Nanastar84, 15

Wer weiss einen familienfreundlichen Arbeitgeber?

Bin momentan noch in Elternzeit und mittlerweile mit 2 Kids alleinerziehend. Da ich im Verkauf mit Schichtarbeit arbeite(6-14 und 14-21.30 oder mehr) ist es schier unmöglich zurückzugehen Wer von euch kriegt es allein mit Kindern und Job unter einen Hut weil er super Arbeitszeiten hat?Ich meine keine Minijobs ,davon kann man nicht leben.Tips wie Tagesmütter ,Oma ,Opa,Väter der Kinder hab ich lange bedacht und hilft mir nicht weiter.Danke

Antwort
von BarbaraAndree, 4

Ob Alleinerziehend oder mit Partner: Mit Kindern ist es immer schwierig, Familie und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Die wenigsten Arbeitgeber haben dafür Verständnis, wenn man z.B. morgens anruft und um Urlaub bittet, weil das Kind über Nacht krank geworden ist oder man pünktlich nach Hause muss, weil man seine Kinder von der Kita abholen muss. Ich habe einen großen Bekanntenkreis, aber ich glaube, ich war die einzige Mutter, die einen außergewöhnlichen, familiengerechten Arbeitsplatz hatte. Aber das lag einzig und allein an meinem tollen Chef, der immer sagte :"Kinder gehen vor".

Kommentar von Nanastar84 ,

Wo arbeitest du?

Kommentar von BarbaraAndree ,

bei einer Universität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten