gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer weiss eine gute und kostenlose seite für suchmaschinenoptimierung?

gefragt von hellokitty2009 am 24.07.2009 um 22:38 Uhr

hallo!mein internetshop ist endlich fertig geworden und wollte euch mal fragen ob ihr eine gute und kostenlose seite wisst wo ich meine website in verschiedene suchmaschinen eintragen kann!vielen dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

marketing x 476 suchmaschinenoptimierung x 64

Piet999
beantwortet von Piet999 am 25. Juli 2009 18:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bitte Vorsicht mit Eintrag in vielen Suchmaschinen. Manche wirken sich negativ aus und manche wollen nur Geld machen, das sind vor allem die zigtausend Verzeichnisse, die es mittlerweile gibt.

Bei Shops sollte Google, MSN (neuerdings Bing) und Yahoo reichen. Ggf. unterstützen durch SEM (z.T. bezahlte Werbung in den Suchmaschinen).

Ferner natürlich relevante Communities.

Achja und nicht zu Vergessen die Preisvergleichsdienste und B2B-Marktplätze.

Mittel- und langfristig kommt auch SEO in Betracht. Suchmaschinenoptimierung (Onsite und Offsite) braucht aber seine Zeit. Üblicherweise erst so richtig nach 6 bis 8 Monaten "Kampf" attraktiv.

Viel Glück mit dem Shop. Piet

anonym
beantwortet von gelischulz am 12. Oktober 2009 16:37
0x

Versuch es doch mal bei diesem Blog Echt gute Tipps http://google4you-google-tipp.blogspot.com/

anonym
beantwortet von stadl am 19. August 2009 08:58
0x

Der Eintragungsprozess sollte immer Handarbeit sein. Bei autmatischen (gratis) Diensten weiß man nie, wie die vorgehen, und meistens bringt es auch kaum etwas. Suchmaschinenoptimierung ist eine eigene Philosophie und es dauert Jahre, bis Profis Seiten wirklich gut optimieren und dann auch gezielt in Katalogen eintragen und optimal verlinken.

Unabhängig dessen gibt es enorm viele Kriterien die beachtet werden müssen, also "nur" in Katalogen verlinken ist viel zu wenig, um in Suchmaschinen nach vorne zu kommen.

Hier sind mal einige grundlegende Infos dazu: http://kmu-news.at/pages/archiv.php

muvon09
beantwortet von muvon09 am 30. Juli 2009 11:50
0x

einen guten Blog dazu (auf english) findest Du hier: http://blog.alexa.com/2009/07/how-to-increase-traffic-to-your-website.html Wenn Du das mal in Ruhe durchgehst findest Du viele gute Tips und Hinweise. Aber im Zweifelsfall nen Experten fragen bzw. damit beauftragen....

SEOfreak
beantwortet von SEOfreak am 25. Juli 2009 15:51
0x

Bevor du deine Seite anmeldest solltest du einige Punkte berücksichtigen. Geh mal auf seo247.de dort gibt es viele nützliche Tips die auch nichts kosten. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.

thelackier
beantwortet von thelackier am 25. Juli 2009 13:20
0x

Hi Du, wenn du die notwendige Ernsthaftigkeit für deienn Shop siehst udn auch Umsatz damit generieren möchtest solltest du das einem Profi überlassen mit der SEO. Man kann gerade am Anfang sehr viel falsch machen. Erkunde dich mal im Abakus Forum und lese dort erstmal ein wenig mit. So kannst du den einen oder anderen Tipp schon kostenlos mitbekommen. ich lass meine Seiten von der Agentur sixclicks - active media betreuen. Vielleicht solltest du da mal anrufen. :-P Die Website von denen ist zwar seit Jahren in Bearbeitung, aber den Job den Sie im Bereich SEO machen ist echt gut.

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 24. Juli 2009 22:39
0x

tanja095
beantwortet von tanja095 am 24. Juli 2009 22:39
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.