Meine Tochter ist in die Schule gekommen und ist kein Pausenbrotfan. Geschnittenes Gemüse isst sie gerne, das finde ich auf Dauer aber auch nicht magenfüllend. Wer hat eine Idee für eine sättigende Pausenbrotalternative?

Kalte Frikadelle. gekochtes Ei. Nudelsalat. Zwieback mit Butter. Reibeplätzchen. Joghurt. Quark mit Kräutern(selbstgemacht und sie hilft mit- Tuc-Kekse dazu.

alos ich variiere das geschnittene gemüse, packe obst mit dazu, auch mal käsestückchen oder würstchen (cabanossi?) über ein paar erdbeeren freuen sie sich auch immer. und natürlich joghurt. becher in eine tupper-dose, plastiklöffel dazu,fertig. oder ein kleines becherl mit nüssen und rosinen....
Milchprodukte (Kaese, Yoghurt) vermeiden. Auch keine Frtigwaren verwenden. Sie haben zuviel Salz und Zucker und oft ungesunde Fette - ausserdem haben sie wenig Naehrwert.
Schwarzbrothaeppchen, geschnittenes Gemuese, Obst, Wuerstchen (klein!), eingelegte Gurke, Fleischreste vom Abendbrot (ein Stueck Braten), Nuesse, Rosinen, getrocknete Pflaumen, Blaubeeren, Preisselbeeren, Apfelringe - oder was es sonst noch getrocknet gibt, selbstgebackene Kekse (moeglich unsuess), selbstgemachten Obstsalat, usw.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Obst, Joghurt, Quark.
wuschel55 am 18. September 2008 22:01 Super - mein DH!!!

Milchschnitte ,laut Werbung`
Bin auch seit kurzen wieder Schülerin und liebe Äpfel, oder Trinkjoghurt. Das ist gesund und sättigt.

Banane, Apfel, Milch in einer Flasche mit Cornflakes oder Müsli usw.

Die Hauptsache ist doch das sie satt wird. Du kannst ihr ja noch einen Joghurt oder Quark mitgebem.
DH das hatte ich auch immer dabei :) kann sich noch jemand an die werbung erinnern wo der junge seinen joghurt zum mädel rüberschwimmen lässt? köstlich :D
wuschel55 am 18. September 2008 22:02 DH!
Karotten-Trauben-Käse-Spieße Reiswaffel gesunder Müsliriegel belegtes Brot mit Frischkäse und Gurke, Radieschen oder mit einem Förmchen ( Hand, Fuß) ausgestochen
Die Kinder, die ich betreue, haben oft Zwieback, Kräcker oder Reiswaffeln dabei.
Gemüse, Obst und ein paar Vollkornkekse oder Nüsse
Wenn Sie Gemüse ist, ist es doch besser, als ein Brot, das in der Mülltonne landet. Mag Sie Müsliriegel? L.G.

Aber eigentlich ist es doch sehr gesund und Sättigend durch die Ballaststoffe!
wuschel55 am 18. September 2008 22:00 Fehlt aber das ungemein sättigende Eiweiß! Also noch einen Quarkdipp dazu - oder anderen Eiweißträger -
gekochtes Ei zum Beispiel!!!!!!

Müsli-Riegel, Cornflakes (essen die auch ohne Milch) Nutella to go (nur ab und an), BIFI die Minisalami
die geht doch nicht zum Picknick, hihi
Doch nicht alles auf einmal!! Abwechslung muss sein, jeden Tag dasselbe ist doch nicht so toll.
das nenn ich mal ne tolle antwort. dh
Das sind klasse Ideen! Danke und DH!