Frage von HalloRossi, 19

Wer weiß ein paar schöne Plätze im im alten Alten Land um Apfelblüte und Elbe zu genießen?

Wollte mir mal gerne wieder die Apfelblüte ( oder Kirschblüte, was ist gerade?) anschauen und stundenlang durch die Plantagen maschieren und Fotos machen. Vielleicht hinterher noch an die Elbe und auf Deich und die Hunde Baden lassen? Wer hat gute Adresse?

Antwort
von thlu1, 13

Ich muss ja zugeben, dass es schon eine Weile her ist, dass ich das letzte mal im Alten Land war (Radtour). Ich habe aber mal eben etwas gegoogelt und versucht zu rekonstruieren, wo wir da so waren.

Du kannst mit der HADAG Fähre vom Anleger Blankenese nach Cranz übersetzen. Entweder du steigst dort direkt auf der anderen Seite aus, dann kannst du am Elbdeich entlang spazieren.

Oder du fährst noch etwas weiter in die Este hinein. Dann bist du in Cranz. Dieses Wochenende (7. und 8. Mai) ist in Jork Kirschblütenfest. Wenn du den Rummel nicht magst, bleib einfach an der Este.

Schau sonst einfach mal hier:

http://www.hamburg.de/freizeit/2258964/obstbluete-altes-land/

Kommentar von HalloRossi ,

Ich finde keine Adresse fürs Navi?

Kommentar von thlu1 ,

Das wäre zum Beispiel in Cranz:

Estebogen 3

21129 Hamburg

Das ist z.B. die Adresse der Schule. Ein Stück weiter am Estdeich müsstest du sonst auch fündig werden.

Kommentar von HalloRossi ,

Geht Cranz/ estedeich? Finde ich das denn?

Antwort
von thlu1, 11

Sollte dir vielleicht mal der Sinn nach nicht ganz so viel Rummel (wie dieses Wochenende im Alten Land) und trotzdem Natur mit Hundeauslauf usw. sein, hätte ich vielleicht noch eine Idee.

Da ich ja im Moment auch reichlich Zeit hatte, habe ich mich aufs Fahrrad geschwungen und ins Niendorfer Gehege gefahren. Ist nicht so weit und man ist trotzdem in der Natur.

Übrigens: Fotografieren ist wirklich ein schöner Zeitvertreib ;-)

Kommentar von HalloRossi ,

Gute Idee!

Antwort
von thlu1, 11

Schau mal, das ist gestern an der Alster entstanden ;-)


Kommentar von HalloRossi ,

Sehr hübsch 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten