Mal in einer schweren Form, bei der man ungefähr eine Woche richtig krank ist. Mal ist es ein verdorbener Magen, dann ist es ein Virus-Durchfall oder ein Reisedurchfall weil man die fremde Küche, die Gewürze oder die verwendeten Öle nicht verträgt. Besonders schlimm wird es, wenn der Durchfall mit Krämpfen verbunden ist oder man einfach den Schließmuskel nicht mehr beherrscht. Dafür - oder dagegen - gibt es unendlich viele gute Ratschläge und Hausmittel.
Bitte lesen Sie hier weiter: Gesunde Hausmittel - Hausmittel bei DurchfallWer weiß ein natürliches Hausmittel gegen Durchfall?
Habe seit 2 Tagen Durchfall und es wird nicht besser, trotz Medikamenten. Kennt jemand gute natürliche Hausmittel?
-
Antwort von inkypinky 07.02.200914 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vorsicht! Hier hat jemand eisentabletten zur Durchfall-Bekämpfung vorgeschlagen. Es ist aber gefährlich, Eisentabletten zu hoch zu dosieren, denn das kann zu einer Eisen-Vergiftung führen! Das ist gefährlich und könnte bleibende Leberschäden hervorrufen.
Ansonsten kann ich das mit den Blaubeeren unterschreiben. Uzara-Saft hilft mir nur sehr bedingt (und schmeckt furchtbar).
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geriebenen Apfel oder geriebene Banane. Karottenbrei wirkt ebenfalls stopfend.Ansonsten würd ich weiterhin auf jeden Fall diät halten. Zwieback, Salzstangen, altbackenes Brötchen geht auch. Viel trinken ist wichtig, natürlich keine Säfte, sondern Tee,Mineralwasser ohne Kohlensäure,abgestandene Cola. Hast du es mal mit Perenterol aus der Apotheke versucht? Gute Besserung, und wenn´s nicht besser wird, auf jeden Fall nochmal zum Arzt, vielleicht sogar noch heute. Ist ja Wochenende.
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geriebener Apfel in Kombination zu geriebener Banane ist ein sehr gutes Hausmittel bei Durchfall. Wie das genau gmacht wird, zeige ich hier im Video.
Video von schorinkaschorinka 10.01.2012 - 16:11Hausmittel gegen Durchfall -
-
Antwort von Piaaaa 13.10.20085 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein Teelöffel Kaffepulver mit Wasser trinken. Klingt zwar echt nicht gerade schön, aber bei mir hat es schon nach nach kurzer Zeit geholfen.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Salzstangen und Cola. Geraspelte Karotten (in Maßen!) können auch helfen. Finger weg von Milchprodukten und allem fetthaltigem.
Spätestens ab dem 3.Tag zum Arzt! Wer über längere Zeit unter Durchfall leidet, läuft Gefahr zu dehydrieren.
-
Antwort von karumas 31.01.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Als ich das letzte Mal Durchfall hatte hab ich Zwieback und Tee genommen und es hat geholfen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
durchfall zu unterdrücken ohne die auslöser zu beheben ist eine sehr bescheidene idee. denn durchfall, genau wie erbrechen, hautausschlag etc. sind anzeichen vom körper, daß er irgendetwas los werden will.
bei durchfall gibts bei uns immer karottensuppe, die hilft schlagartig, wenn die ursache erreger im darm sind. sie hilft aber nicht, weil sie die symptome ausschaltet, sondern die ursache behebt. ;)
1 kilo karotten, ein teelöffel salz und ein liter wasser.
karotten putzen und kleinschneiden, mit dem wasser und dem salz zusammen mindestens eine stunde, besser 1,5 stunden, kochen lassen. durch den langen kochvorgang spaltet sich ein kohlenhydrat ab, welches sich genau an jene rezeptoren setzt, wo die erreger andocken um durchfall auszulösen. sind sie besetzt, fehlt es an rezeptoren und die erreger können sich nicht vermehren.
von dieser suppe ißt man mehrmals am tag eine kleine portion, eine besserung müßte sich bereits nach der ersten portion einstellen.
man kann die suppe auch super einfrieren, das KH hält sich und überlebt auch dies. ich portioniere das zeugs mittlerweile in eiswürfelbehälter und tüte es wenn sie fest sind in einen gefrierbeutel ein. das zeugs wirkt nicht nur beim menschen, sondern auch bei hund und katze,...
wirkt die suppe nicht, dann ist die ursache auf einem anderen gebiet zu suchen und man sollte es vom arzt abklären lassen.
-
-
Antwort von daniela51 28.10.20082 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo ouuuuw sarmonellen wünsche ich niemanden. da ist nicht nur durchfall der fall sonder auch schreckliche bauchschmerzen und krämpfe, ich habe sarmonellen beim arbeiten erwischt. also nach der pause das essen war nicht mehr so gut wohl das datum noch lange haltbar war, eier waren drin und sicher die ursache.. ich habe es nach 1 std schon gespürt. ich wünsche es NIEMANDEN. ehrlich . ich konnte 1 woche nicht richtig stehen, geschweige liegen oder hocken. die schmerzen waren schlimm kaum auszuhalten. dir viel erfolg . und gute besserung
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da hilft ein Hausmittel nichts mehr. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Du Salmonellen hast. Gehe zu Arzt, denn mit der Dauer kann Durchfall auch gefährlich werden (Dehydrierung)!
-
Antwort von gizem08 03.02.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
du kennst ja bestimmt diese beutelreis koch die 10 min ohne fett . trink viel fencheltee das bringt viel glaub mir gute besserung
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Als Kinder bekamen wir immer geriebenen Apfel und Kohletabletten, ich weiß aber nict ob es letztere noch gibt. Viel trinken, am besten Tees. Gut sollen auch Salzstangen und Cola sein, Cola aber nicht mit Süßstoff.
-
Antwort von Domi48622 14.03.20081 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
salzstangen und cola
-
geriebener Apfel und Cola sollen helfen. Aber rühr die Kohlensäue aus der Cola raus. Gute Besserung
-
auf jeden Fall viel trinken! Salzstangen sind ganz gut, wenn Du aber länger als drei Tage Durchfall hast musst Du zum Arzt!
-
Zwieback und Cola
-
Gegen Durchfall sind getrocknete Heidelbeeren ein altbewährtes Hausmittel. Man kocht die Beeren mit Wasser auf und nimmt davon 3 mal täglich einen Teller voll.
http://www.einfach-natuerlich.de/tipp.php?kn=Gesundheit_und_Heilen&suche=10&start=0&katsuche=
-
Zwieback essen und Tee trinken.
-
Antwort von martinapi 21.02.2013
Cola und Salzstangen !!!! Glaube mir , dass ist das Beste gegen Durchfall !!!!
-
Zartbittere oder bittere Schokolade hilft ganz gut.
-
Schwarzen Tee trinken. Kohletabletten - oder beides - im Tee die Kohletabletten auflösen, schmeckt ekelhaft - aber es hilft!
-
Antwort von lola2 17.11.2011
1 Teelöffel geriebene Muskatnuss. Daskostet Überwindung, aber mir hats geholfen,je nach schwere des D.- Wiederholung !
alles gute,lola2
-
fragwass: Es kommt auf die Schwere des Durchfalls an! Wenn man nicht mehr stehen und nichts Fluessiges bei sich behalten kann, hohes Fieber hat und starke Schmerzen, dann ab ins Krankenhaus (aber das hatte ich abgedeckt). Auch ein relativ "leichter" Durchfall sollte jedoch nach vierzehn Tagen abgeklaert werden!
weib82: Eisentabletten sollte man nicht gegen Verstofung nehmen!
-
hier solltest du alle wichtigen infos finden.http://hau-tu.de/index.php5/Durchfall_loswerden hoffentlich geht es dir bald wieder besser.
-
Antwort von weibi82 06.08.2008
Eisentabletten....die stopfen sehr gut*
Kommentar von NordfriesinNordfriesin 09.05.2012Eisentabletten?? Doch nicht beim Durchfall!!!!!!!!!!!! das kann sogar schlimme Schäden verursachen!!!!!!!!!!!
-
Antwort von Maschu24 07.05.2008
geriebene Äpfel oder zerdrückte Bananen festigen den Stuhl. Solltest du sehr starker Durchfall haben, der schon länger als zwei Tage anhält, solltest du einen Arzt aufsuchen.
-
auf jeden fall zum arzt... evtl koennen kohletabletten helfen... aber ist schon richtig das es gefaehrlich werden kann
-
Ein paar Tage Durchfall ist normalerweise durch ein Virus oder verdorbenes Essen hervorgerufen. In dem Fall hilft Durchfall, die Schadstoffe aus dem Koerper zu entfernen. Viel Trinken hilft - besonders warme Tees.
Mit hohem Fieber, Verfall und starken Bauchschmerzen wirdes gefaehrlich - dann sollte man sofort einen Arzt aufsuchen.
Wenn Durchfall laenger als vierzehn Tage dauert, sollte man sich auf Salmonellen, usw. unersuchen lassen.
Alexa Fleckenstein M.D. Author von "Health20- Tapping into the Healing Power of Water", McGraw Hill 2007.
Kommentar von fragwass 09.12.2009Vierzehn Tage ist zu lang! Spätestens am 3. Tag zum Arzt! Und wenns wie Wasser ins Klo spritzt, noch am gleichen Tag zum Arzt, oder besser: ihn kommen lassen!
-
aus der apotheke - sollte in der hausapotheke sein! - die beiden mittel
luvos ultra heilerde
und
uzara tropfen
-
Heilerde stopft und neutralisiert und versorgt dich auch noch mit wichtigen Mineralien. Schmeckt nicht so besonders, hilft aber! Gibts - glaub ich - auch in Tablettenform.
-
Blaubeeren essen aus dem Glas. Mehr Beeren, nicht so viel Saft. Oder gefrorene Beeren kaufen und aufgetaut essen. Aber noch besser hilft Perenterol Kapseln aus der Apotheke. Ist ein Hefemedikament, das sehr gut hilft. Wenn das nicht hilft, dann zum Arzt.
Verwandte Fragen
Weitere Informationen
Hausmittel bei Durchfall
Irgendwann erwischt es einen doch: Durchfall! Mal in einer leichten Form, die nach ein bis zwei Tagen vorbei ist.
Die gibt es noch und die wirken wirklich gut!