gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
51 

Wer weiß ein leckeres Rezept von der Aioli-Soße ?

gefragt von PostmanPostman am 26.02.2007 um 17:08 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.288

Puschel
beantwortet von Puschel am 26. Februar 2007 17:22
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

12 Zehen Knoblauch 1 Esslöffel Senf 1 Eigelb 250 ml Olivenöl 400 g sauere Sahne Salz Zitronensaft etwas warmes Wasser feingehackte Petersilie

die Knoblauchzehen abziehen und zerdrücken, mit Senf, Eigelb, Salz in einer Rührschüssel mit dem Mixer gut verrühren . Das Öl tropfenweise (!) dann im dünnen Strahl darunter rühren, dann mit Zitronensaft und Wasser cremig rühren. Zum Schluss die saure Sahne und die Petersilie unterrühren. Etwas durchziehen lassen. Diese Soße kann man sehr gut zu Fisch, Gegrilltem, Pellkartoffeln oder einfach zu Bagette essen. Uns schmeckt diese sehr gut....Einfach mal ausprobieren

anonym
beantwortet von didiz am 26. Februar 2007 18:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier eine andere Variante: 200g Sahne, 200g Magerquark, Knoblauch nach Geschmack, Salz, Pfeffer.

Die Sahne mit dem Mixer sehr fest schlagen (Vorsicht nicht zu Butter schlagen), so das man das Gefäß bedenkenlos umdrehen kann, ohne das die Sahne raus fällt. Kleiner Tip, das Gefäß vorher im Gefrierschrank vorkühlen. Danach den Magerquark unterrühren, den Koblauch zugeben und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Ich gebe meistens noch ein wenig Soja-Soße dazu. Dir Soße kann nicht eingefroren werden, hält sich aber einige Tage im Kühlschrank. Guten Appetit!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.