gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer weiß das? Wie bekomme ich nen goldenen Bilderrahmen wieder glänzend ohne die Patina zu beschädig

gefragt von MuschipuschMuschipusch am 16.07.2009 um 22:29 Uhr

Ich habe einen goldenen, alten, verschmutzten Rahmen geschenkt bekommen. Wie bekomme ich ihn wieder glänzend? Welchen goldbronze nimmt man am Besten dafür? Und wo bekomme ich sowas? Der Rahmen ist etwa hundert Jahre alt. Ich will ihn nicht beschädigen. Bin dankbar für antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bilderrahmen x 93 Altes Holz x 1

anonym
beantwortet von Filmproduzent am 16. Juli 2009 22:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nemm endlich ein microfasertuch - sagte ich dir vorhin schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von 28f687864c8867b83859daadea8aecd2smallMuschipusch am 16. Juli 2009 22:36

hab ich doch schon. hab das Gefühl das Gold geht ab.

Kommentar von Filmproduzent am 16. Juli 2009 22:42

Dann probiere es sanfter!

Hundedame84
beantwortet von Hundedame84 am 16. Juli 2009 22:30
1x

Ich glaub mit Zahnpasta soll das gehen, weiß aber nicht obs wirklich geht. Habs noch nie versucht, aber die Oma hats gesagt

Kommentar von 422b6ab36b850398eaa760086ae5625asmallcatweazle01 am 16. Juli 2009 22:31

gewagt! Zahnpasta ist wie feines Schmirgelpapier!

anonym
beantwortet von Peter274 am 5. November 2009 05:17
0x

Bilderrahmen, deren Patina erhalten werden soll, bekommt man nicht glänzend. Patina wurde verwendet, damit die Bilderrahmen nicht glänzen! Damit zukünftig keine unnötigen Fragen gestellt werden müssen (sorry: entweder glänzend, oder eben patiniert), Infos zu Bilderrahmen gibt es hier www.bilderrahmen.net

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.