gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer weiss das ultimative Glühwein Rezept?

gefragt von dierenate am 01.11.2007 um 15:57 Uhr

Die zeit kommt ja jetzt wieder und die Supermarkt Ware ist mir oft suspekt. Wie kann man ihn selber machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.228 Alkohol x 3.269 Rezepte x 1.876 Trinken x 1.832 Glühwein x 90

SonOfBodom
beantwortet von SonOfBodom am 1. November 2007 17:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Würde das Rezept jetzt nicht als ultimativ bezeichnen abe is dafür ganz einfach. Also du brauchst mal. 1.)1L Rotwein(wer hätte das gedacht:-) 2.)Zucker, soviel wie du gern hättest(ca.3 Esslöffel) 3.)Zimtstangen 4.)Nelken 5.)1 Orange,auch etwas Orangensaft 6.)1 Zitrone, ="= 7.)Vanillstangen Alles in nen Topf geben und erhitzen aber nicht zu heiss, daher nicht kochen. Dann durch ein Sieb gießen und etwas Rum dazu,wieviel liegt bei dir. Fertig

Kommentar von ronakii am 1. November 2007 21:45

So schmeckt er mit Sicherheit!!!!Aber schlaffis sollten den Rum ganz weglassen...grins

anonym
beantwortet von ronakii am 1. November 2007 21:53
1x

Für spontane Glühweinpartys kann man auch Glühweingewürz nehmen.Das gibt es lose für`s Tee-Ei und auch im Beutel.Das kann man immer da haben weil es lange haltbar ist und es schmeckt damit wirklich nicht schlecht.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 1. November 2007 17:46
1x

Die Supermarktware muss Dir nicht suspekt sein. Wenn Du da frische Orangen und Zitronen reinschnippelst, schmeckt der Glühwein ohne großen Aufwand perfekt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Suche das ultimative Gazpacho-Rezept

Wann verdunstet Alkohol?

günstige rezepte

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.