Frage von guegi80, 68

Wer Weis wie die Blume heisst und ob sie Winterfest ist, also im topf auf dem Balkon stehen bleiben kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julili10, 6

Soweit ich das erkennen kann, ist das ein Sonnenhut. Ich habe auch welche im Garten, allerdings nicht im Topf. Es wäre besser, du würdest sie mit rein nehmen.

Kommentar von guegi80 ,

https://www.gartencenter-shop24.de/stauden/?gclid=CKrs9f7nvM8CFVEYGwodglwAzQ Rudbeckida eingeben, die vierte Pflance ist die ich meinte, Du hast recht

Antwort
von grundkochbuch, 36

Das ist eine Rudbeckia oder Sonnenhut. Im Garten ist sie winterhart. Vlt. schafft sie es im Topf, wenn er nicht zu klein ist. Du könntest ihn auch etwas isolieren (Noppenfolie/Vlies).

Kommentar von guegi80 ,

Ich hatte auch schon bei Google nachgeschaut und bin auch auf diesen Namen gestoßen. Es gibt da wohl den niedrigen und den hohen Sonnenhut ( Rudbeckida )

Kommentar von guegi80 ,

https://www.gartencenter-shop24.de/stauden/?gclid=CKrs9f7nvM8CFVEYGwodglwAzQ und Rudbeckida eingeben. Die vierte Pflanze ist die die ich meinte

Antwort
von luckytess, 30

Es ist eine Chrysanthemenart und nicht winterhart. Ich habe eine ähnliche Pflanze und werde versuchen, sie im Garten einzupflanzen. Vielleicht habe ich Glück und sie treibt nächstes Jahr wieder aus. Im Topf stelle ich mir das ein bisschen schwierig vor, da bei Frost die Wurzeln im Topf erfrieren, wenn sie nicht geschützt werden.

Kommentar von guegi80 ,

Das ist eine Rudbeckia oder Sonnenhut. Im Garten ist sie winterhart. Vlt. schafft sie es im Topf, wenn er nicht zu klein ist. Du könntest ihn auch etwas isolieren (Noppenfolie/Vlies). diese Antwort bekam ich von einem anderen Gute Fragen Beantworter und ich glaube sie ist die Richtige.

Kommentar von guegi80 ,

https://www.gartencenter-shop24.de/stauden/?gclid=CKrs9f7nvM8CFVEYGwodglwAzQ Rudbeckida eingeben, die vierte Pflance ist die ich meinte

Kommentar von luckytess ,

Eine Rudbeckia, ganz gleich ob gelb, orange oder weiß ist durch die nach unten weisenden (Hutform) Blütenblätter erkennbar. Deine Blume ist eine Chrysantheme.