Bin am überlegen, ob ich aus Gewissensgründen zu einem Ökostromtarif wechseln soll. Wie haltet Ihr es?
damit beruhigt man nur sein gewissen, am ende ist alles ein und der selbe strom. ich glaube daran nicht, dass das wirklich reiner ökostrom ist, also warum sollte ich dafür mehr bezahlen...
ist bei uns ein bißchen billiger und das gute Gewissen ist ja auch was wert. Kann ich nur empfehlen.

Wenn es wirklich mal echten Ökostrom gibt,werde ich wechseln.

zu EWS (Elektrizitätswerke Schönau), öko und billiger als Atom-EnBW

aufs Geld und meinen Sonder-Tarif.

Das ist genauso Scharlatanerie wie fast alles, was sich "Öko" nennt! Hauptsache es darf dadurch mehr kosten!

Ich habe (nicht bin) letztes Jahr gewechselt. Es kostet ein paar Euro mehr, aber das ist mir egal. Ich spare bewußt beim Stromverbrauch, dann rechnet sich das. Meinetwegen soll kein weiteres Atomkraftwerk gebaut werden müssen.

Seit ich im Fernsehen gehört habe,das "Ökostom"in den meisten Fällen keiner ist,würde ich nicht wechseln!
Die Tarife wechseln ständig. Der günstige kann morgen der teurere sein, wenn er genug Kunden abgeworben hat...
zu Lichtblick. Allerdings haben die dieses Jahr auch den Abschlag (bei mir von 25 zu 27 Euro) angehoben. Treten also in die Fußstapfen der Großen......Was davon gerechtfertigt ist, wer will das überprüfen????

Bin über die Vertragsgestaltung der Ökostromlieferanten nciht ganz so froh, sichte ncoh die Angebote ..
Ich bleibe bei meinem bisherigen Anbieter. Woher soll man wissen, daß der Strom wirklich 100% Öko ist ? Die können einem viel erzählen, aber nichts nachweisen.

In der Regel ist Ökostrom gar keiner.
DH