Die Ansteckungswelle mit Viren oder Bakterien nimmt kein Ende. Wer wechselt nach einer Erkrankung die Zahnbürste?

Lachhaft dieser Marketinggag! Aber was solls.. Millionen machen es brav und bescheren der Branche einen tollen Extraumsatz! Gruss Solf

Es gibt Menschen, die ihre Zahnbürste in der Geschirrspülmaschine desinfizieren.
Im Ernst: der Körper hat so starke Heilkräfte, dass er sich nach überstandener Infektion über den Gedanken kaputt lacht, man müsste eine neue Zahnbürste nehmen.
Wem nutzt denn das?
Doch wohl dem, der diese Idee in die Welt gesetzt hat.
LACH! treffend - exakter kann man so etwas nicht kommentieren
Das hat mir nach wiederholter Ansteckung der Arzt gesagt, weil die Viren sich in der Zahnbürste gut halten.Mir hat es immer geholfen.
Raimund1 am 25. Februar 2008 22:23 Aus der alternativen, aber auch aus uralter japanischer Medizin kenne ich den Spruch: Viren sind Energie gewordene Gedanken. Das kann sowohl im positiven wie im negativen Sinn gesehen werden.
Deswegen glaube ich, dass es kein richtig oder kein falsch gibt. Ich vertraue wirklich auf meinen Körper( = Natur ), der einfach klüger ist, als mein Verstand.
Gegen die Viren solltest du nach überstandener Infektion aber immun sein!

Da ich meine Zahnbürste allein benutze und sie ohnehin alle paar Wochen wechsele, erscheint mir das übertrieben; und bei einer elektrischen Zahnbürste zudem zu teuer.

Ist eine gute Werbe-Idee der Zahnbürsten-Hersteller. Aber völlig realitätsfern.

Ich tausche meine Zahnbürste ohnehin alle zwei Monate gegen eine neue aus - das reicht!

Ich wechsle zwar regelmäßig,aber...

das hab ich schon im kindergarten gelernt, völlig logisch.
Solf am 25. Februar 2008 22:22 Das war aber eine komische Tante im Garten..:-))
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 25. Februar 2008 22:31 ja, das war tante evi und die war sehr hygienisch :o))

Nach ner Erkältung die Zahnbürste wechseln ist unnötig. Oder wechselst Du auch die trink-Gläser, oder Hände aus?! Bakterien, Vieren brauchen ein feucht, warmes Mileu. Wenn wenn die Zahnbürste gut ausgespült und offen getrocknet wird. bietet sie den Erregern keinerlei lebensgrundlage. Und die Desinfizierende Wirkung von guten Zahncremes tut ihr übriges. Aber generell wechel ich sie schon regelmäßig. Nu nicht nochmals nach Krankheiten etc. :)

wenns gar nicht wieder aufhören will...

Ich tausche meine Zahnbürste ohnehin alle zwei Monate gegen eine neue aus, und dass man die nach einer Erkältung wechseln soll, ist mir nicht bekannt. Wozu auch? Ist doch meine, und die Viren kennt mein Körper dann schon.

Wenn ich die Viren und Bakterien der Krankheit besiegen kann, was tun mir dann noch die paar, die in der Zahnbürste vor sich hin vegetieren könnten. Gar nix. Ich bin stärker.

Je nachdem, krassiert bei uns ein Magen und Darm Virus werden alle Zahnbürsten ausgetauscht.
Ein wenig wie Monk halt...

Wechsele nach einer Grippe erst. Bei ein bißchen Schnupfen oder Husten nicht. Ansonsten alle 8 Wochen

Nach einer Erkältung noch nie, erst wenn sie abgenutzt ist.

ich wechsle regelmäßig, aber nicht nach einer Erkältung.

Wechsle Bürsten regelmäßig, bei den Kindern alle 14 Tage. Eine einfache Erkältung ist kein Grund, die Bürste wegzuwerfen!
luperi am 25. Februar 2008 22:14 alle 14 Tage? das ist aber oft!
Wieselchen1 am 25. Februar 2008 22:28 Alle 14 Tage kommt mir aber auch ein wenig - extrem vor... Wir kochen sie alle 14 Tagen aus, das ja, aber wechseln?
raubkatze am 26. Februar 2008 10:39 Die Borsten der Kinderbürsten sind sehr weich. Meine Zwei kriegen die leider schnell platt.
Maienblume am 25. Februar 2008 23:33 Bei dem Gebiß wundert es mich, daß Du sie nicht schon nach 8 Tagen komplett geschreddert hast!
<Schonwiederwegduck>

nur wenn sie abgenutzt ist

Das wird aber teuer bei einer vierköpfigen Familie. Zwei Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle, vorher leicht anfeuchten, und alle Bakterien sind mausetot. Geht auch mit Spültüchern, Badeschwämmen usw.

Habe bisher trotzdem zwischen zwei Erkältungen mindestens ein/zwei Monate Pause gehabt.

Wird dann gewechselt, wenn's notwendig ist.

Wenn der Körper mit den Viren fertiggeworden ist, hat er sowieso Antikörper.
Ich wechsle in der normalen Frequenz, und gut ist.
hab ich noch nie was gehört aber regelmaesiges wechseln ist drin. und nicht nur wenn sie schon abgenutzt ist gut soll auch sein wenn man zwei hat eine für morgens und eine für nachts dann kann die eine zahnbürste wenigstens richtig trocken werden und man hat weniger bakterien da sie dann nicht immer feucht ist.
Man kann sich auch krankfürchten!
solf, das glaubst aber auch nur du... :o))
http://www.zahnersatzguenstig.com/Zahnbuerste-Erkaeltung-wechseln.html
Eben EZ ich sags ja! Die Zahnbürstenlobby.. Ist ja ein Blödsinn sowas..