RBMannheim am 22.08.2008 um 21:38 Uhr
Frage an die Älteren unter uns oder an die Jungen, die sich in der Plattensammlung der Eltern gut auskennen! Genial waren sie ja alle! Aber wer von den genannten Gruppen war für Dich die absolute Nummer eins und warum? Klar sind sie alle nicht unbedingt vergleichbar aber trotzdem: Wählen wir mal unsere GF Nummer 1!

10CC, Stones, Beatles und vor allem Queen

Prodigy,Depeche Mode,Simple Minds...QUEEN...und ganz viele mehr...
RBMannheim am 22. August 2008 21:44 Queen, O.K.! Hatte mich zwischen Aphrodites child und Queen zu entscheiden in der Auswahlliste. Und da kamen Aphrodites child halt besser weg!
Die anderen Gruppen sind aber eher eine jüngere Generation (im Vergleich zu den genannten).

Queen..einfach genial..

Simon and Garfunkel, Gänsehaut pur, noch Heute. LG
LaOla60 am 22. August 2008 21:53 Auch klasse
Kann mich gar nicht entscheiden, es fehlen auch noch so einige, Deep Purple z.b. oder die Stones. oder Uriah Heep oder LED ZEPPELIN!!!! L.G.
RBMannheim am 22. August 2008 22:01 Klar, auch ZZ Top z.B.! Es gibt aber nur 7 Vorschlagsmöglichkeiten!
Das ist bei mir immer eine Stimmungsfrage. Heute bin ich ein wenig angeschlagen, also Pink Floyd, morgen gehts mir gut, also Supertramp. Gestern war mein Sohn da, also genesis, Afrodites Child und wenn ich allein bin, Deep Purple, Yes, Led Zeppelin, Birthkontroll, die Bots, Bluesband, Traffic, Jucca Tollon, Gnags, u.v.a. L.G.
und CCR,Pink Floyd, die Stones, Queen und für mich der geniale Eric Clapton

Queen war super.Natürlich auch Dire Straits,Pink Floyd u.Genesis. In den 70ern gab´s so viele,die echt super waren.Da kann ich mich garnicht entscheiden.

Schwere Wahl, mannomann...
RBMannheim am 22. August 2008 21:57 Das ist wohl war! Mir fiel alleine die Auswahl für die Umfrage schon schwer genug! Sieht man ja, was hier noch für g_eile Gruppen oder Interpreten genannt werden! Queen, Oldfield, Sweet, usw.! Überhaupt finde ich, gab es früher viel mehr wirklich gute Musik als heute. Und diese "Monumentalwerke" wie z.B. "The Wall" von Pink Floyd, "The lamb lies down on broadway" von Genesis, "666" von Aphrodites child oder auch die langen Stücke wie "Fools overture" von Supertramp oder "Crusader" von Chris de Burgh fehlen heute fast total!
LaOla60 am 22. August 2008 22:00 Dafür haben wir heute Tokio Hotel & Co. :-))
RBMannheim am 22. August 2008 22:09 Worauf ich z.B. voll verichten kann! Grauenvoll!
LaOla60 am 22. August 2008 23:09 War das ein Tippfehler? egal, aber verrichten kann ich auch drauf :-))
RBMannheim am 22. August 2008 23:27 Sorry, natürlich das "Z" vergessen! Aber so gesehen, sage ich lieber das zweite "R" vergessen! Ich lach mich schlapp! So kommt ganz unbewußt die Wahrheit heraus!

Beatles!!
Nachtflug am 22. August 2008 21:43 Klar, die Urmutter der Beatmusik.

Z.B. Sweet, Suzi Quatro und viele andere!
Artica am 22. August 2008 21:43 DH...ganz meiner Meinung !!! LG Artica

Sweet, meine absoluten Favoriten, Slade, T-Rex gehörten auch dazu.
Mein Mann bevorzugte und hört auch heute noch gerne Genesis, Pink Floyd und Supertramp, aber auch Bob Dylan und Cat Stevens.

ein Ohrwurm nach dem anderen!

Sweet und T-Rex, Suzie Quatro, Slade, Saylors....... ach....was war das für tolle Musik......komm schon wieder ins Schwärmen........

Guns n Roses, Queen, Aerossmith, Kiss, The Cure
RamsesII am 22. August 2008 21:41 Kiss ist auch super.

Obwohl ich die tatsächlich alle super fand und noch ein paar andere (Steve Harley & Cockney Rebel) mehr: Genesis ist und bleibt für mich absolute Spitze! Weil sie wie keine andere Gruppe über einen ewigen Zeitraum ein extrem hohes Niveau halten konnte und selbst der Wechsel von Peter Gabriel zu Phil Collins diesem keinen Abbruch tat! Mir gehen die alten Stücke (z.B. "The lamb lies down on broadway") genauso leicht ins Ohr und unter die Haut, wie die neueren (z.B. "Home by the sea")!
wim50 am 22. August 2008 21:48
RBMannheim am 22. August 2008 21:59 Der Typ war einfach die Härte! "Come on and see me (make me smile)" und die Geschichte dazu sprechen für sich!

Led Zeppelin, Yes, Bowie, Du hast viel zu viele vergessen und Gottseidank Modern Talking nicht erwähnt.
RBMannheim am 22. August 2008 22:00 Nicht vergessen! Es gibt bei einer Umfrage leider nur 7 Auswahlmöglichkeiten und eine blieb ja für "Andere"! MT war ja aber eine ganz andere Zeit und schrecklich noch dazu!

Queen, Dire Straits, Pink Floyd, Jethro Tull ........... Naabthal Duo

Emerson, Lake & Palmer und Queen und alle die mir jetzt nicht einfallen!
LaOla60 am 22. August 2008 22:07 ja Lucky Man war stark
RBMannheim am 22. August 2008 22:10 Oder "Tiger in a spotlight".

Depeche Mode....

Das kann man so nicht entscheiden, denn es gab einfach zuuuuuu viele (z.Bsp. in Ost- u. West-Deutschland, England und Amerika) Da hättest Du schon noch das Land dazuschreiben sollen, damit die Auswahl etwas eingeschränkt wird
RBMannheim am 22. August 2008 22:11 Auch eine Möglichkeit!

Queen, Billy Joel, Meat Loaf...! Ach, ihr Armen Kids von heute...!

RBMannheim am 22. August 2008 23:26 Andere, nämlich wer?
Electric Light Orchestra
Bill Haley im Berliner Sportpalast.

Queen, die Stones, Meat Loaf, Manfred Mann und noch einige Andere.

Talking Heads.