Frage von Muhammet63, 58

Wer waren Vorfahren der Kurden?

Und mit welcher Sprache ähnelt kurdisch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ProfDrPrivDoz, 46

Persier

Antwort
von beangato, 42

Die Vorfahren waren - vor seeeehhhhr langer Zeit - Afrikaner. Wie von allen Menschen.

Kommentar von Muhammet63 ,

Das heißt Afrikaner sind sozusagen das älteste Volk (wenn man es so sagen darf)?

Kommentar von beangato ,

Nicht direkt.

In Afrika stand die "Wiege" der Menscheit. Von da aus haben sich die menschen über die ganze Erde verteilt.

Früher hieß das noch nicht Afrika.

http://www.planet-wissen.de/geschichte/urzeit/afrika_wiege_der_menschheit/index....

Antwort
von siktirpic1234, 23

Die Kurden und die perser haben die selben vorfahren die Meder. Persisch ist nur mit der kurdischen sprache verwand umgekehrt genau so :)

Kommentar von Muhammet63 ,

Moruk verstanden

Antwort
von NaNuraNa, 31

Alle Kurden waren von Anfang an Yeziden...

Kommentar von NaNuraNa ,

Yezidentum ist die älteste Religion der Kurden