Frage von loveevol09, 56

Wer waren genau die Leute aus der Kirche im Jahre 1491? Welchen Beruf hatten sie?

Waren sie Mönche, Nonnen und Priester? Oder noch andere?

Antwort
von peace1287, 25

Von welcher kirche sprichst du?

Oder meinst du allgemein gesehen wer zu dieser zeit in kirchen arbeitete und diese verwaltete?

Kommentar von loveevol09 ,

Es geht vor allem darum wer 1491 Hexen verfolgt hatten

Ich habe nämlich bis jetzt einfach heraus gefunden, dass es die Kirche war. Ich will aber genau wissen wer das war

Kommentar von peace1287 ,

Das war die Inquisition! Diese gehörte zur katholischen kirche. Dazu gehörten priester, aber auch Bischöfe.. 

Such einfach auf google nach Inquisition. Da wirst du sicher unzählige dinge finden.. 

Kommentar von peace1287 ,

Hab gerade aus Eigeninteresse selbst ein bisschen gesucht. ;-)

Das amt des Inquisitors wurde vor allem von franziskanern, insbesondere dominikanern ausgeübt, da diese über die besten Kenntnisse der kirchlichen lehren verfügten.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community