Frage von Frageengelchen7, 35

Wer waren die wichtigsten Personen der NS-Zeit?

Antwort
von Rngnrn, 21

Was sind denn die wichtigsten Personen dieser Zeit, meinst Du damit hochrangige Nationalsozialisten und Kriegsverbrecher oder allgemein Menschen, die die Geschichte der Zeit von 1933-45 maßgeblich bestimmten?

Antwort
von Effigies, 9

Also als erstes natürlich die "Chefs". Hitler, Stalin, Roosevelt, Churchill.

Dann Himmler, Göbbels, Göring und Speer.

Musolini....wichtig, aber nicht so wichtig wie er gerne gewesen wäre. ;o) 
Franco und der japanische Kaiser.

Im Vorfeld der NS Herrschaft auch Lenin, Ideologietreiber wie  Haushofer,  Ludendorff , Röhm,  und ganz wichtig auch Churchills Vorgänger Chamberlain.

Antwort
von FordPrefekt09, 18

Stalin, Churchil, Hitler, Goebbels und Roosevelt schätze ich mal

Antwort
von Astrikas, 21

Hier solltest du die wichtigsten Informationen finden :)

https://www.oppisworld.de/zeit/national/naperson.html

Antwort
von chooney, 16

Naja wenn man nur Deutschland nimmt dann Adolf Hitler Heinrich Himmler...
Aber natürlich auch Personen wie Roosevelt oder Stalin waren ausschlaggebend
Auch die Japaner mit dem Angriff auf Pearl Harbour.

Antwort
von HirnlosOo, 17

Spontan würden mir Hindenburg, Himmler und Hitler einfallen. Wenn ich etwas recherschiere, kann ich Dir vieleicht bald noch mehr Namen nennen.

Antwort
von Udo107, 5

Kommt drauf an in welcher Hinsicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community