Frage von buchholz3003, 40

wer waren die Indios?

bitte kurz muss das um 22 Uhr abschicken .....

Antwort
von OlliBjoern, 25

Wieso "waren"?

"Indio" ist die spanische Bezeichnung für "Indianer", und diese findet Anwendung in Mittel- und Südamerika. Indios gibt es ein paar Millionen (und diese Zahl ist deutlich höher als die Anzahl von "Indianern" in den USA und Kanada).

Antwort
von lewei90, 28

Wieso waren? Indigene Völker gibt es noch immer. Das bedeutet nix anderes, als Ureinwohner einer bestimmten Region. Diese Völker gibt/gab es überall auf der Welt.

Wenn du die indigenen Völker Nord-, Süd- und Mittelamerikas meinst, dann leben die (oder deren Nachfahren) noch heute dort. Etwas Präziser musst du schon fragen. Was genau willst du über sie wissen? Auf welche Völker/Volksgruppen beziehst du dich genau?

Kommentar von buchholz3003 ,

Also ich muss einen Bezug herstellen wie Felipe Guaman Poma de Ayala und Bartolomé de las Casas, also  wie die Sicht von denen auf die Indios war. 

Kommentar von lewei90 ,

Dann frag mal Google, der weiß sowas. Da findest du allerlei Quellen zu allen möglichen Themen. Sicher haben die werten Herren etwas dazu veröffentlicht/geschrieben (Reiseberichte, Briefe, Tagebücher, Abhandlungen usw.)

Ich würde dir für die Zukunft empfehlen, deine Aufgaben rechtzeitig zu erledigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community