Frage von Takux, 88

Wer waren die Feinde Japans im 2. Wk?

Antwort
von Lazybear, 25

Die Sowjetunion, die USA und China! Das waren die ganz großen, auch engländer und andere zugehörige zu den allierten, sowie deren kolonien! Die inder zb kämpften auch gegen die japaner unter dem komando der engländer! Ahh und wahle und Delfine xD

Antwort
von Wolli1960, 11

Mit China war Japan schon seit 1937 im Krieg. Nach dem Angriff auf Pearl Harbor und der Eroberung weiter Gebiete in Südostasien geriet es 1941 im Kriegszustand mit Großbritannien, den USA und ihren Verbündeten. Die Sowjetunion erklärte erst im August 1945 Japan den Krieg.

Antwort
von FieldGoal, 7

Japan war Mitglied der Achsenmächte (Deutschland, eroberte Gebiete, Japan und am Anfang auch Italien). Sie kämpften gegen die Alliierten (Frankreich, Großbritannien, Amerika und am Ene auch Italien) und gegen die Sowjet union (Russland). Japan kämpfte hauptsächlich gegen das in der nähe liegende China.

Antwort
von DieWahrheit1984, 38

Alle, die gegen die Achsenmächte Deutschland und Italien gekämpft haben mit denen Japan ja verbündet war.

Hauptgegner waren die U.S.A., China, UdSSR, Grossbritannnien.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community