Habibi110 am 27.10.2008 um 21:26 Uhr
Hallo, wer war schonmal in Malta? Wie teuer sind dort die Nebenkosten, Getränke, Essen usw.? Was sind dort die bekanntesten Urlaubsstädte wo auch was los ist?
malta sind die nebenkosten nicht sehr billig. ist eine schöne insel, mehr kirchen als bäume, nicht die gewohnten sandstrände, außer ein kleiner. busnetz ist gut ausgebaut, man kommt überall hin. valetta ist sehr schön. kultur gibt es genug. ich war vor jahren dort, im winter. durch die preise gibt es nicht den billigen massentourismus. die leute sind nett und sehr kinderlieb.
St. Julien, Valetta und St. Paul, wobei in St. Julien wohl am meisten los ist. Sehr schön ist ist Mdina, sollte man sich ansehen. Restaurant etc. moderate Preise.
War vor ca. 15 Jahren dort,aber besonders gut gefallen hat es mir nicht,weil es mir nicht "grün" genug war.Was die Geschichte angeht,ist es aber sehr interessant!
Malta ist eher für einen Kultur-Urlaub geeignet. Zum Baden gibt es bessere Möglichkeiten. Und die große Sause ist dort eher nicht angesagt. Preise sind moderat, etwa auf unserm Niveau. Lustig sind die dortigen Autobusse, ein erheblicher Teil davon würde bei uns im Oldtimer-Museum stehen, dort fahren sie tatsächlich Linie. Wochenkarte für die ganze Insel ist relativ günstig und empfehlenswert.
Vor ca. 15 Jahren waren die Mietwagen sehr preiswert.