Frage von senfmayonaise, 174

Wer war schon mal in hurghada in denn ferien?

Ist es schön dort? wer schon erfahrungen hat in hurghada bitte schildert mir einbisschen eure lage wie es bei euch in denn ferien in hurghada war :-)

Antwort
von Larissaperri, 92

War vor Ca 4 Jahren in Hurghada und kann es echt nicht weiter empfehlen . Das Hotel und das Essen war top ! Aber die Menschen also Vorallem die Männer Dort sind sehr dreist in der Stadt , ich bin blond und wurde von denen immer angefasst , egal ob es am Arm oder an den Haaren war . War einmal in der Innenstadt von Hurghada in zwei Wochen Urlaub und bin kein mal mehr nach da gefahren weil es einfach nur schrecklich war . Als Frau finde ich fühlt man sich dort unwohl , es arbeiten überall nur Männer , egal ob es die "Putzfrau" im Hotel ist oder in der Stadt ein Restaurant . Man sieht einfach keine ägyptischen Frauen . Wenn du mit einem Taxi dort fahren willst , die prügeln sich fast immer um einen Fahrgast ( sogar in der Hauptsaison wo sehr viel los ist ) . Aber der Strand und die Unterwasser Welt sind echt richtig schön , ein einmaliges Erlebnis was man dort für Fische sieht .

Antwort
von HalloRossi, 142

Ich war da. Mir hat es nicht gefallen ( war in April dort) weil es so extrem windig ist. Ich hatte überall immer Sand, im Essen in den Klamotten überall und auch meine Haut war immer trocken. Das Meer dort ist sehr flach, man kann kaum
Schwimmen. Aber man kann sehr hübsche Fische sehen ( deswegen fahren die meisten dort auch hin). Wenn man sich nicht für tauchen interessiert ist es langweilig. Wir sind  noch geritten ( Kamele und Pferde), Quad gefahren und halt in der Stadt gewesen

Antwort
von joriti1999, 137

Ich würde nicht direkt in Hurghada in ein Hotel gehen, sondern etwas außerhalb, da die Riffe direkt in Hurghada fast alle sehr kaputt sind. Die Hotels, die etwas außerhalb liegen, sind aber sehr zu empfehlen. Ich war im Winter über Weihnachten im Breakers. Das ist ein sehr shönes Hotel, mit einem sehr guten Hausriff und vielen Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung (Kitesurfen, golfen, tauchen, etc). Für Familien mit kleinen Kindern ist es aber eher ungeeignet, da es nur einen sehr kleinen Pool hat, und wenig bis kein Unterhaltungsprogramm für Kinder bietet, was aber für ältere Menschen auch mal sehr entspannend sein kann.

Kommentar von Techneed ,

Das mit den Hotels außerhalb würde ich nur Menschen empfehlen die abends nicht großartig aus dem Hotel raus kann, da man ständig von den Ladenbesitzern zum kaufen angemacht wird.

Antwort
von Redcupcakeshot, 95

Wir waren im Oktober im Sindbad Aqua Hotel. Hurghada ist soooo toll! Top Wetter, tolle Menschen, super Meer. Wir fliegen im August wieder nach Hurghada! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community