Hallo, eine Nachbarin war kürzlich in einer Salzgrotte und hat mir vorgeschwärmt, wie entspannend das war. Findet Ihr das auch? (Also die, die schon mal dort waren). Und ab welchem Alter kann man Kinder da mitnehmen oder ist das egal? Würden sonst nämlich auch gern mal einen Ausflug zu einer Grotte machen.
Ja, auf jeden Fall - und sehr gesund! die kinder sollten alt genug sein um 30 minuten ruhig in einer liege zu entspannen.
Da es in so einem Erholungsort eher ruhig zugeht, ist das vielleicht nicht unbedingt was für Kinder. Die haben bestimmt keine Lust da ruhig rumzuliegen. KOmmt natürlich drauf an wie alt sie sind..
auch und besonders für Kinder geeignet. Bei Atembeschwerden und Neurodermitis sogar empfohlen.

Wenn man aus Gesundheitliche Gründen dahin geht, dann ist die Wirkung altersunabhängig positiv. Kleinkinder sollte man aber lieber nicht aus der Hand lassen. Denn es ist doch kein Spielplatz!
Salzgrotten sind auch für Kinder geeignet. Allerdings muss bedacht werden, dass dort vorallem Kranke sind und diese ihre Ruhe haben wollen. Leidet Dein Kind unter Asthma, oder chronischer Bronchitis u.u.u. solltest Du Dich um eine Mutter-Kind Kur bemühen, die es ebenfalls mit Aufenthalt am Meer und in Salzgrotten gibt. Dann regt sich wenigstens keiner auf, wenn es mal lauter wird.
Hallo,
ich wusste auch erst nicht was eine Salzgrotte ist bsw. wie es funktioniert!
Mir wurde sowas nur an der Ostsee bei meiner Mutterkindkur empfohlen da ich Neurodermitis habe und mein kleiner Sohn durch den Kindergarten ständig Krank war.
Zum Glück hat dann zufälligerweisen in Rodewisch (Sachsen) eine Salzgrotte eröffnet.
Ich war erst etwas skeptsich ob das alles wirklich so hilft...
Aber es stimmt. Seit ich 1-2 der Woche in die Salzgrotte Rodewisch gehe ich mein Neurodermitis ganz weck und mein kleiner Schatz bringt auch nicht mehr jede Krankheit mit nachhause. Dort ist es sogar so das die Kinder keine 3/4 Stunde lang still liegen müssen. Dort gibt es einen "Salzkasten" :-) mit Sandspielzeug und es werden extrag Stunden nur für Kinder veranstaltet mit Kindermusik.
Also ich find es dort richtig toll und kann es nur jeden weiterempfehlen.
Bya Jenny und klein Aley