Frage von Zwiok, 30

Wer war schon mal im Tonstudio und hat mal gesungen?

hallo, ich würde gerne einen song singen und es auf ne CD aufnehmen.. aber wie viel kostet sowas und wie funktioniert das eig? ich würde zb gerne 'wie schön du bist' von sarah connor singen und meine stimme halt aufnehmen und an verschiedene musikproduzenten verschicken aus spaß und weil mir schon öfters gesagt wurde das ich eine gute stimme habe. ich weiß echt überhaupt nicht wie das alles funktionieren soll. hatte jemand schon erfahrung damit? kann man da eine musik ausssuchen und dazu singen? jemand erfahrung? :)

Antwort
von Soggelbob, 1

Ich hab in nem studio schonmal meine rap texte aufgenommen und ich würde es auch in einem studio aufnehmen lassen und so weil der produzent dir dann auch sagen kann wies am besten klingt und so. Allerdings würde ich mir gut überlegen zu wem du gehst. Du kannst nicht einfach zu irgendeinem gehen. Das lied was du aufnehmen möchtest ist ja eher so pop denk ich mal. Also kannst du jetzt zb nicht zu nem produzenten gehen der normalerweise hip hop songs aufnimmt weil er es dann so abmischt dass es im hip hop gut klingen würde was aber auf nem pop song nicht so geil ist. Wenn du dann aber nen potenziellen produzenten gefunden hast würd ich mir erstmal paar lieder die der produziert hat anhören und schauen ob sich das gut anhört. Das letzte kriterium ist denk ich der preis also sowas wie 250€ ist totale abzocke und würd ich nicht drauf eingehen. Geh auch nicht zu solchen die feste preise haben sondern verhandel mit denen. Am besten isses aber wenn dus so wie ich machst und lernst ihn einfach bei nem feriencamp kennen und arbeitest mit dem da. Dann hast dj gute chamcen auf nen guten preis und gute leistung ;D

Antwort
von DamianMuras, 17

Also ich komme aus Rottenburg und Produziere Musik👍👍Bei mir kostet ein sehr gutes Mastering , was CD Tauglich ist ca.250€ pro Song.
Bei Interesse bitte Melden !!

Kommentar von Agiltohr ,

Ich frage mal für den/die FragestellerIn: Beinhaltet das auch Recording und Instrumental?

Antwort
von Agiltohr, 19

Ich weiß leider nicht wie das genau funktioniert, aber je nach Preis wirst du unterschiedliche Qualität bekommen. Du musst mit dem Produzenten besprechen wie die Begleitung aussehen soll, was du singst usw. Das braucht natürlich Zeit und ist einige Arbeit für den Produzenten, was relativ viel Geld bedeutet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten