Frage von XxChoXx, 14

Wer war schon mal im DEB (Deutsches Erwachsenen Bildungswerk) & wie oft habt ihr eure Kooperationsbetriebe gewechselt (außerbetriebliche Ausbildung)?

ich stecke nämlich in der klemme :/ als ich die Ausbildung angefangen hab (Verkäufer) hieß es ich bin für die Betriebe nur n Praktikant und wenn es mir nicht gefällt kann ich wechseln. So. als erstes war ich in nem Bekleidungsgeschäft was überhaupt nicht mein Ding war und wo ich gleich gesagt hab ich will wechseln am ersten tag .. aber da wusst ich noch nicht dass ich da doch nicht so einfach wechseln kann.. und genau nach so einer Situation bin ich nun in nem Betrieb gelandet mit nem sehr schwierigen Chef der mir Magenschmerzen bereitet und wo es mir auch gar nicht gefällt & ich am Abend vor der Arbeit schon schiss bekomm und teils gar nicht schlafen kann.. (Kollegen usw.) Dx Die Ausbildung will ich machen und in der Berufsschule passt auch alles - aber ich will unbedingt zu nem Betrieb wechseln wo ne Freundin arbeitet und der Chef, die Kollegen und die Arbeit passt..

war schon mal jemand in der selben Situation? Wie oft konntet ihr die Betriebe wechseln?..

freu mich auf Antworten..

Antwort
von Carlystern, 11

Man wechselt seinen Koopersrtionsbetrieb in der Regel garnicht. Habe ich dir aber alles schon sehr deutlich geschrieben gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community