Soll ein tolles Spektakel sein. War schon mal jemand dort und kann mir sagen, ob es sich lohnt?

Mein Familie und ich waren schon 2x da.Und wir fahren dieses Jahr wieder hin. Auch wenn viele Leute da sind.Wir kommen aus dem Harz und fahren mit einen Reisebus.Da hat mann keinen stress und kommt zum schluß auch gut weg. Also für uns ist die Veranstaltung super.

Rhein in Flammen ist eine absolute Top-Veranstaltung . Ich denke einmal im Leben sollte man das gesehen haben . Nun kommt es darauf an , was Du willst , selbst mit dem PKW , oder mit dem Schiff ? Ich kann Dir die Schiffahrt ab Boppard empfehlen . Du fährst dann mit dem Schiff in Richtung Koblenz . An den Ufern des Rheins werden bengalische Lichter entzündet . In Koblenz , wo die Mosel in den Rhein mündet , also am deutschen Eck , sammeln sich die Schiffe . Wenn dann das letzte Schiff angekommen ist wird das große Feuerwerk auf der Ehren Breitstein entzündet . Eine einmalige und super tolle Veranstaltung .Mit dem Schiff hast Du auch keine Probleme einen guten Platz zu finden , denn der Platz um die besten Plätze ist immer ein KAMPF für die Autofahrer .
wunderschön. Gehen Sie nur rechtzeitig da Sie sonst von der Menge erdrückt werden. Suchen Sie sich am besten eine Brücke aus. MfG
Ich fand Rhein in Flammen früher als noch die ganzen Bengalischen Feuer sich am Rhein wie ein Lindwurm entlang wanden deutlich schöner. Ob man sich die Massenveranstaltung antun will muss jeder für sich entscheiden. Vor allem muss man viel Geduld bei der Abreise einplanen! Die Kölner Lichter im Vergleich sind deutlich straffer organisiert und auch die Menschenmassen verteilen sich dort wesentlich besser.
Ich wohne in Düsseldorf und es ist sehr schön!! Allerdings auch sehr voll! Also wenn man sich in der Stadt nicht so gut auskennt, kann es einem passieren, daß man mehr von der Menschenmenge erdrückt wird, als das Feuerwerk zu schauen... Aber ja, ich würde nochmals hingehen und es mir anschauen, auf jeden Fall!

Ich bin das Kämpfen um Parkplätze leid und bleibe zuhause. Den Stress tue ich mir nicht mehr an.
MasterDomi am 27. Juni 2009 01:37 Ja das stimmt, das mit den Parkplätzen ist ein echtes Problem! Wohne in der Gegend um Boppard. In der Stadt Oberwesel und eine Woche später in St. Goar (Loreley) findet im September Rhein in Flammen statt. Ein Riesenereignis. Beide Orte sind nur wenige Kilometer von mir entfernt und jedes Jahr sind hunderttausende Menschen vor Ort. Ebenfalls in Koblenz, auch nur wenige Kilometer entfernt. Hier ist Rhein in Flammen auch eine tolle Sache. Ich bin jedes Jahr bei allen drei Veranstaltungen dabei und kann es nur empfehlen.