Ich hörte, daß man dort bei der Einreise neben einem Touristen-Visum und einer Auslandskrankenversicherung auch eine spezielle Police für Zahnbehandlungen kaufen muß.

Niemand war je in Molwanien?? ausser bitmap vielleicht! oder die blufft! :-))

Unter dem Ausdruck "Molvanien" kenne ich nur eine Geschichte, wo der Körper einer Frau als Land Molvanien beschrieben wird ;-)

Was schreibt ihr hier für Unsinn! So ein Land gibt es nicht!
bitmap am 22. August 2007 23:18 Eben drum. :-)

Aber mit dem Reiseführer Molvanien sind viele unterwegs, finde ich gut den Gag einen Reiseführer für ein Land rauszugeben, das es gar nicht gibt. Verkauft sich auch sehr gut.

http://www.amazon.de/Molwanien-schadhaften-L%C3%A4chelns-Santo-Cilauro/dp/345381...
Dieses Land gibt es in der Realität überhaupt nicht! Es handelt sich um ein (fiktives) Land aus dem Ostblock. Es ist zwar "aufgemacht" wie ein Reiseführer, soll aber eigentlich Satire sein.
neurodoc am 23. August 2007 07:35 So fiktiv nun auch wieder nicht, wenn man Moldawien kennt, erkennt man es sehr gut wieder!
du meinst vermutlich moldawien, oder?
bitmap am 22. August 2007 23:22 Nö er meint schon Molwanien.
Sind Spaßfragen hier nicht erlaubt? (bin relativ neu hier)
solf1 am 22. August 2007 23:23 doch,doch.. nur zu! :-))
waldgeist am 22. August 2007 23:25 @solf Du nun wieder...
eigentlich nicht, dachte ich ja auch erst, aber seine bisherige laufbahn schien nicht daraufhin zu deuten.
Das macht mich jetzt aber sehr nachdenklich... Wie ist die normale Laufbahn hier ?
wenn ich so in dein profil schaue, sehe ich keine witzfragen, daher hatte ich diese frage ernst genommen und nicht vermutet, dass du uns hier verscheißern willst mit dem molwanien :o))
oder doch, micha ?
Niemals nicht! Aber ich werde wohl doch lieber nach Portunesien fahren.
ja,ja, ich fall wohl auf alles rein, gute reise und vergiss nicht die zähne abzusichern :o)))
Sorry,Du hast recht.Es heißt ja Moldawien.
Luise am 23. August 2007 00:21 Aber kauf Dir ruhig mal den Reiseführer Molwanien, ist sicher lustig, damit nach Moldawien zu reisen. Schreib uns dann deine Erfahrungen :-))
Lieber bitmap, lieber solf1,
nein, Spaßfragen sind hier nicht erlaubt und auch nicht erwünscht. Gerade Du Solf solltest dies wissen. Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support

Ich! Um mein "Schadhaftes Lächeln" zu verbessern...
Das ist ein fiktives Land, ein tolles Buch!
Kannst Du nicht mal MOLDAWIEN schreiben oder willst Du uns veräppeln?
Jep. :-)