gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wer war schon in einer Kältekammer wegen Rheuma?

gefragt von supersonjasupersonja am 06.02.2008 um 21:23 Uhr

Eine meiner Tanten hat seit vielen Jahren Gelenkrheuma und ihr Arzt schlug ihr jetzt eine Therapie in der Kältekammer vor. Die Temperaturen sind aber bis -110 Grad und sie ist etwas skeptisch (was ich verstehe). Hat jemand damit Erfahrung und kann kurz darüber berichten?


[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Solf
beantwortet von Solf am 6. Februar 2008 21:24
5x
Thumb_up

Eine Bekannte von mir welche unter Fibromyalgie leidet, geht regelmässig nach Bad Ragaz in eine Kältekammer! Sie schwört drauf und ist dann tagelang schmerzfrei! Gruss Solf

Kommentar von Simple_avatar4smallsupersonja am 6. Februar 2008 21:27

super schon mal, danke :-)


Qetan
beantwortet von Qetan am 6. Februar 2008 21:27
1x
Thumb_up

Ausprobieren würde ich bei diesen teuflischen Schmerzen jede Therapie. Wenn sie nichts bringen sollte, muß sie ja nicht wiederholt werden. Wenn es aber wirkt, wird Deine Tante überglücklich sein. Ich würde dazu raten.


nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 6. Februar 2008 21:31
1x
Thumb_up

Ausprobieren sollte sie es schon. Bei manchen Rheumakranken hilft Kälte, während es anderen bei Wärme besser geht.


mitra54
beantwortet von mitra54 am 6. Februar 2008 21:45
1x
Thumb_up

Sie soll es auf jeden Fall probieren. Ich kenne mit Sicherheit an die 30 Leute, die das als regelmäßge Therapie bekommen. Alle sind damit ausnahmlos für längere Zeit schmerzlos. Ich haber bisher nur von 2 Leuten denen es nicht bekommen ist. Die hatte aber auch zum Zeitpunkt der Behandlung eine bis dahin unentdeckte Gelenkentzündung.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.