Eine meiner Tanten hat seit vielen Jahren Gelenkrheuma und ihr Arzt schlug ihr jetzt eine Therapie in der Kältekammer vor. Die Temperaturen sind aber bis -110 Grad und sie ist etwas skeptisch (was ich verstehe). Hat jemand damit Erfahrung und kann kurz darüber berichten?

Eine Bekannte von mir welche unter Fibromyalgie leidet, geht regelmässig nach Bad Ragaz in eine Kältekammer! Sie schwört drauf und ist dann tagelang schmerzfrei! Gruss Solf

Ausprobieren würde ich bei diesen teuflischen Schmerzen jede Therapie. Wenn sie nichts bringen sollte, muß sie ja nicht wiederholt werden. Wenn es aber wirkt, wird Deine Tante überglücklich sein. Ich würde dazu raten.
Ausprobieren sollte sie es schon. Bei manchen Rheumakranken hilft Kälte, während es anderen bei Wärme besser geht.
Sie soll es auf jeden Fall probieren. Ich kenne mit Sicherheit an die 30 Leute, die das als regelmäßge Therapie bekommen. Alle sind damit ausnahmlos für längere Zeit schmerzlos. Ich haber bisher nur von 2 Leuten denen es nicht bekommen ist. Die hatte aber auch zum Zeitpunkt der Behandlung eine bis dahin unentdeckte Gelenkentzündung.
super schon mal, danke :-)