Frage von gustavkorte, 24

Wer war schon auf La Gomera und kann diese Insel empfehlen?

Ich habe gehört, dass die Insel immer noch nicht Touristisch überlaufen ist. Stimmt das noch, also war jemand hier in den letzten zwei Jahren dort und kann das bestätigen und sonst noch Empfehlungen zu der Insel geben.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Maerzkatze, 9

Ich war vor Ewigkeiten 1x auf Gomera, und da war es noch relativ idyllisch, nur sehr mässig überlaufen und noch angenehm ruhig - eine sehr schöne kleine Insel halt.

Das soll sich aber inzwischen ganz schön verändert haben, zwar nicht in dem Maß wie auf Teneriffa oder Mallorca, aber in jedem Fall deutlich spürbar.

Auf La Gomera selbst lohnt es sich die anderen Täler zu besuchen, also ausser dem Valle Gran Rey (denn da findet man ja meist Quartier). Mich hat damals der Regenwald sehr beeindruckt, und das Schnorcheln am Playa D' Ingles, weil du da ja tief unten im Meer die Rochen beobachten kannst. 

Generell solltest du dich darauf einstellen, dass La Gomera nicht geeignet ist für einen Urlaub am Sandstrand, denn nach denen suchst du auf der Insel umsonst. Das Baden ist auch stellenweise sehr gefährlich, denn um die gesamte Insel herum herrscht ein ordentlich Seegang und kräftiger Sog - vor allem im westlichen Teil der Insel !

Sollte ich nochmal Gelegenheit haben auf die Insel zu kommen, dann mit besseren Wanderschuhen und anderem nützlichem Zeug für Wanderungen, denn die Insel zu Fuss zu erkunden ist schlichtweg echt der Hammer / bzw. hoffe ich, es ist immer noch lohnenswert - also unbedingt Kamera mitnehmen für Motive die du sonst kaum vor die Linse bekommst !

Ansonsten wird man vermutlich immer noch wunderbar frischen Fisch und anderes Meeresgetier in den Restaurants bekommen - ich sage nur frisch gegrillter Thunfisch....schwärm :-)

Ps : die kleine Nachbarinsel - El Hierro - soll sich auch sehr lohnen, zumindest für einen Abstecher

l.G. Maerzkatze

Antwort
von amike, 11

Die einen sagen so, die anderen sagen so ;)

Natürlich ist immer noch sehr viel los auf La Gomera - so wie in den 70er Jahren wird die Insel nie mehr zu erleben sein.

Es kommt auch auf eure spezielle Reisezeit an - wenn du Ruhe haben willst, würde ich den Jahresanfang als Reisezeit empfehlen - also nach Karneval und vor Ostern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten