Frage von Bianxa, 29

Wer war Papst Inozenz IV und Papst Silvester I?

Antwort
von ponter, 13

Lass mich etwas über Schule und Internet resümieren.

Bevor es das Internet gab, bzw. quasi jeder dazu Zugang hatte, gestaltete sich die Recherchie zu unbekannten Begriffen oft nicht ganz einfach.

Man musste auf das gute alte Buch zurückgreifen, in diesem Fall auf ein Lexikon. Mit etwas Glück fand man dort den gesuchten Begriff und hatte somit die Definition. Idealerweise besaß man eine mehrere Bände umfassende Ausgabe, wie z.B. "Brockhaus".

War das Thema komplexer und man wurde im heimischen Lexikon nicht fündig, blieb einem dann nur der Gang in die örtliche Bibliothek, in der Hoffnung, dort ein entsprechendes Buch vorzufinden.

Heute, im Zeitalter des Webs, das praktisch überall präsent ist, bedient man sich schnell und einfach sog. Suchmaschinen, genannt sei hier mal Google.

Für die älteren Generationen eine Freude, ein Segen, erhält man doch in kürzester Zeit eine Fülle von Infos.

Die jüngere Generation scheint sich des positiven Aspekts des Webs nicht immer bewusst. Stellt man hier oft Fragen, die sich in wenigen Sekunden mit Hilfe von Google beantworten lassen.

Beispiel1:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Innozenz\_IV.

Beispiel 2:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silvester\_I.

Das ist jetzt die zweite deiner Fragen innerhalb kürzester Zeit, die du ohne Umschweife anhand des Webs selbst hättest beantworten können.

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-ketzer?foundIn=list-answers-by-user#ans...

Antwort
von stonedog, 15

Vermutlich Päpste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten