Frage von Niniom, 28

Wer war Machiavelli und und was hat er getan?

Ich höre ständig von ihm und ich weiss nicht wer das ist. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Antwort
von Shinjischneider, 28

Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

Vor allem aufgrund seines Werkes Il Principe (dt. Der Fürst) gilt er als einer der bedeutendsten Staatsphilosophen der Neuzeit.

...

Ernsthaft. Das hat weniger lange gedauert das zu googeln als hier die Frage zu stellen :)

Wir haben mittlerweile Wikipedia und Co. Nutz das doch :)
WIR mussten früher noch in die Bibliothek für sowas ;)

Kommentar von Niniom ,

Ich finde eben nichts

Antwort
von Taimanka, 25

Das kannst Du doch bestimmt selber googeln.🙋

P.s.

Es gibt sogar ein "Machiavelli für Frauen" (Buch, sehr empfehlenswert)

Kommentar von Niniom ,

Ich finde eben nichts

Kommentar von Taimanka ,

... Der später geprägte Begriff Machiavellismus wird oft als abwertende Beschreibung eines Verhaltens gebraucht, das zwar raffiniert ist, aber ohne ethische Einflüsse von Moral und Sittlichkeit die eigene Macht und das eigene Wohl als Ziel sieht. Sein Name wird daher heute häufig mit rücksichtsloser Machtpolitik unter Ausnutzung aller Mittel verbunden. ...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Niccolò\_Machiavelli

de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Niccolò_Machiavelli


Antwort
von becks2594, 17

http://www.zeit.de/2013/03/Machiavelli-Principe-Fuerst-500-Jahre

Antwort
von Pangaea, 12

Da gehst du einfach auf Wikipedia und liest mal nach.

Antwort
von Maxebeen, 28

War mal ein bulgarischer Fussballspieler. Allerdings war der sicher nicht gemeint.

Kommentar von Niniom ,

ich glaube nicht....er soll irgendwie skrupellos und so gewesen sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten