mikrokosmos am 23.06.2009 um 21:45 Uhr
Jesus war deiner Meinung nach:

Der ERLÖSER war die Fleischwerdung des HERRN, der gekommen ward, um die sündige Menschheit zu erlösen. Doch die Menschen verstehen nicht die Worte des HEILANDS und folgen lieber den Einflüsterngen des Verführers.

Er IST der Messias, der Sohn Gottes.

Der, als der ihn die Bibel vorstellt. Und nicht "war", sondern "ist".
Und immer sein wird...

Lese mal das Neue Testament. Dann weißt du es genau. Es ist immer gut,wenn man was wissen will an die Quelle zu gehen.
mikrokosmos am 24. Juni 2009 08:50 also "genau wissen" ist durch die Lektüre eines einzelnen Buches niemals möglich...
Noebian am 24. Juni 2009 23:56 Genau deswegen ist das Neue Testament eine Sammlung von Büchern...
na er war der sohn gottes......
mikrokosmos am 23. Juni 2009 21:49 Vater + Sohn + Heiliger Geist = Gott, s. Antwort von dantes
Vater + Sohn + Heilige Geist = Gott, die Dreieinigkeit.
nene so ist das nicht, sondern Dreieinigkeit = Gott Vater - Sohn - Heiliger Geist
Doch, so ist das. Du solltest den Wikipediaartikel und seine Links auch voll lesen.
Z.B.: Gottvater wird im christlichen Sprachgebrauch der alleinige Gott bezeichnet, der in der Dreifaltigkeit (Trinität) als Vater, Sohn und Heiliger Geist existiert. oder auch "...,tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes."
ich habe den Wikipediaartikel nicht gelesen :-)mir reicht mein Theologiestudium und denke eine theologische Diskussion ist hier nicht angebacht...
Jaunty am 23. Juni 2009 21:51 Dreifaltigkeit. Amen.

Ein Aufklärer, Querdenker, Revoluzzer... heute sterben solche auf mysteriöse Art und Weise. Doch früher hat man die "Staatsfeinde" öffentlich hingerichtet um Anhänger abzuschrecken und die Herrschaft wiederherzustellen.
Wolpertinger am 2. Juli 2009 23:47 DH
Gott selbst beantwortet diese Frage in Lukas 9, 34 + 35. Als er aber dies redete (gemeint ist hier Petrus, der mit Jesus redet), kam eine Wolke und überschattete sie; und sie erschraken, als sie in die Wolke hineinkamen. Und es geschah eine Stimme aus der Wolke, die sprach: Dieser ist mein auserwählter Sohn; den sollt ihr hören!
Aber auch andere Zeitzeugen Jesu bestätigen dies:
Martha, deren Bruder Lazarus durch Jesus wieder auferweckt wurde, spricht zu Jesus: Ja, Herr, ich glaube, daß du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist (Johannes 11, 27).
Von der Nacht, in der Jesus vor seiner Kreuzigung vor Gericht steht, wird folgender Dialog berichtet: Da sprachen die Männer, die Jesus gefangenhielten: Bist du denn Gottes Sohn? Er sprach zu ihnen: Ihr sagt es, ich bin es (Lukas 22, 70).
Und von dem Hauptmann, der die Kreuzigung Jesu beaufsichtigte, wird folgendes berichtet, nachdem Jesus am Kreuz gestorben ist: Der Hauptmann aber, der dabeistand, ihm gegenüber, und sah, daß er so verschied, sprach: Wahrlich, dieser Mensch ist Gottes Sohn gewesen! (Markus 15, 39).

Nachdem die Kommentare oben ziemlich durcheinander geraten sind, nehme ich hier den Faden nochmal auf:
Hallo Taqwa, Verwirrung in Bezug auf Jesus entsteht oft dadurch, dass man die verschiedenen Stadien seines Seins nicht richtig berücksichtigt. Im Anfang war er bei Gott, "der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen." Kolosser 1,15f
Dann wurde er Mensch unter Menschen, "entäußerte sich selbst" und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt (Phil 2,7)
in diesem Zustand glich er denen, die wie Adam aus Staub geschaffen waren. Als Mensch unter Menschen war er begrenzt, so dass er beten konnte (und musste), Hunger und Durst hatte, Schmerzen erleiden und sogar sterben konnte.
Dennoch war er ohne Sünde.
Sag selbst: wenn Deine Mutter dich auffordern würde, Allah nicht zu gehorchen sondern stattdessen das leckere Schweineschnitzel zu essen, dass sie dir gebraten hat: wie würdest Du dich verhalten? Würdest Du sie ehren oder Allah??
Taqwa am 27. Juni 2009 15:11 zu deinem ersten zitat, das ist das was Paulus sagte nicht Jesus a.s.(Kolosser 1,15 f) bei Philipper 2,7 sieht es nicht anders aus...
ich benutze eine abkürzung für Vater/Sohn/Heiliger Geist= V/S/HG=einePerson=Gott
Also ich vereinfache es mal. Du möchtest das ich glaube das:
V/S/HG die Erde erschaffen haben, den Menschen sagen zitat: Ich bin der Herr, dein Gott Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
das V/S/HG immer betonten nur ein einziger Gott zu sein
das V/S/HG zu Maria kamen sie schwanger machten mit V/S/HG(ALSO MIT SICH SELBST),??? SOMIT ist dann V/S/HG der Vater von V/S/HG
das V/S/HG 9monate im BAUCH einer Frau war
das V/S/HG ca. 2Jahre gestillt wurde
das V/S/HG beschnitten wurde
das V/S/HG betete zu V/S/HG
das V/S/HG sagte ich kann nichts von mir selbst aus tun nur V/S/HG
das V/S/HG am KREUZ gestorben ist usw.
oder du kannst sagen ja so ist es und naja dann ergibt sich ein problem denn wenn Gott 9 Monate im Bauch war, wer führte das Universum, und hielt alles am laufen? zu wem Betete er? dann muss es noch einen Gott geben. Er sagte ich kann nichts von mir selbst aus tun, also muss es noch einen Gott geben. Gott ist gestorben???!!! usw..
Noebian am 27. Juni 2009 16:11 Tagwa, du hast einfach ignoriert, was ich geschrieben habe. Deine letzten 7 Punkte beziehen sich auf Jesus in seiner Zeit als Mensch. In "Knechtsgestalt", wie Paulus a.s. es nennt.
die ersten beiden Punkte bestreite ich nicht: Gott ist ein Gott - aber er ist Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Interessant hierfür ist Gen 1, 26: "Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen..." Wieso denkst du, steht hier ein Plural?
Schön auch Gen 1,2: "Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. " Wie passt das in dein Bild?
Und der hier: "Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich. (Joh 8,57f)
...
Und was ist mit deinem Vorwurf, Jesus hätte an seiner Mutter gesündigt?
Taqwa am 27. Juni 2009 23:21 Trinität!!! http://www.youtube.com/watch?v=ARvSIVPgaYY
Plural!!! Semitische sprachen? auweia, hast du schon mal einen alten Film mit einem König gesehen? Im Quran steht auch Wir, denkst du ein arabischer Christ würde je auf die Idee kommen und fragen was dieses Wir bedeutet?
http://www.youtube.com/watch?v=WUAWRPPloqA
Sag ich ja man darf nicht alles glauben was in der Bibel steht, da die Authenzität absolut wiederlegbar ist!
Zwingt mich ja keiner das Schnitzel zu essen, ich würde meiner Mutter danken das sie sich viel Mühe gemacht hat und sagen das ich es nicht essen darf.......
Hat aber absolut nix mit dem Vers zu Tun!!!
Siehst du wie schön das ins alte Testament passt? Und jeder wirklich jeder Mensch kann es verstehen, sogar der minderbemittelte, oder etwa nicht? Ich brauche es nicht mal zu erklären, wie du deine Trinität.
Noebian am 28. Juni 2009 07:34 >Plural!!! Semitische sprachen? auweia, hast du schon mal einen alten Film mit einem König gesehen?
Hab ich, aber in diesem Fall greift das nicht, denn das Hebräische kennt keinen pluralis majestatis. Du wirst auch keine weitere Stelle in der Bibel finden, in der Gott diesen Plural verwendet - nur hier, wo es um die Erschaffung des Menschen geht.
...
Ich stimme dir zu, dass nur Gott allein angebetet werden darf. Aber dieser Gott offenbart sich eben in dreifacher Gestalt.
...
Um auf das Thema Jesus zurück zu kommen: du anerkennst ihn als Propheten. Das heißt, seine Worte sind wahr und von Gott inspiriert? Wenn er also davon spricht, dass er vor aller Zeit beim Vater gewesen ist - glaubst du ihm das auch oder würdest du ihn als Lügner bezeichnen?
Taqwa am 28. Juni 2009 23:22 Hab ich, aber in diesem Fall greift das nicht, denn das Hebräische kennt keinen pluralis majestatis.
Und nochmal diesmal etwas größer Auweia!
Hier diese Frage hab ich nur für dich gestellt! :-) Und wurde sogar vermahnt!!!
nein Dreifaltigkeit hatten wir schonmal, nein das kann ich nicht siehe erstes Gebot!
Ob Jesus a.s. das gesagt hat oder nicht lässt sich nicht 100% beweisen!!! Also verlasse ich mich auf das dass man beweisen kann.....
Noebian am 29. Juni 2009 00:59 Hallo Taqwa, nett, dass Du dir die Mühe machst, Fragen für mich zu stellen, aber es bleibt bei dem was ich gesagt habe:
Den Pluralis majestatis gibt es - im Gegensatz zum Koran - in der hebräischen Bibel nicht. Gen 1,26 ist die einzige Stelle, in der Gott von sich selbst im Plural spricht. Solltest du eine andere Stelle finden, lasse ich mich gerne belehren.
Das das Wort für Gott "Elohim" ein singularisch verwendeter Plural ist, steht auf einem anderen Blatt.
> Also verlasse ich mich auf das dass man beweisen kann..... Eine ungewohnte Aussage für einen Gläubigen. Aber ehrlich gesagt, nervt es - Du zitierst munter Bibelverse, die dir gefallen, und bei denen, die dir nicht zusagen, sagst Du: "naja, der Bibel kann man eh nicht trauen".
Machst du das mit dem Koran auch so? Ich dachte, im Koran gelten Thora und Evangelium als inspirierte Schriften? (Sure 3,3-4)
primavera45 am 29. Juni 2009 10:35 wer versucht ohne GOTTES HEILGEN GEIST, Gottes (Jesus) Worte und die Schrift zu verstehen, muss zwangsläufig in die IRRE gehen . . . und das tun sogar ganze VÖLKER! . . . .
.
TAQWA ich mach es hier einmal kurz und das in brüderlicher Liebe. . . . . . DU hast es gehört, mehrmals gehört . . . . es gibt Gläubige die meinen, Mohammed ist EIN FALSCHER PROPHET . . . . und sagen es dir aufrichtig in Freundschaft! . . .
.
ignoriere es, bespotte es, oder Frage Dich vielleicht einmal warum die, die vor Euch die Schrift hatten darauf kommen, solche Aussage zu machen . . (wenn Du evtl. ein klein wenig Achtung, vor den anderen Geschöpfe Gottes hast)

Wahrscheinlich ein charismatischer Utopist, der die Menschen faszinierte. Insofern doch etwas besonderes.
Zum Glück war Er nicht ein Utopist, sondern der Erlöser der Welt. Denn Utopisten können den Menschen kein ewiges Leben geben.

Ein Mensch, der andere Menschen für seine Ideen begeistern konnte

jemand der ein besonders gutes gespür, einen 7. sinn und eine besondere gabe hatte menschen zu verstehen, zu heilen, usw.

Gottes Sohn, aber auch ein Gott. Durch die Wunder hat er vorgelebt, was er für die Menschen tun wird wenn er als König in Gottes Königreich regiert.

so heißt ein bekannter von mir aus spanien.
ob er es wirklich ist?

Ein verrückter Mensch der dachte, dass er Geister sieht und den alle für einen Erlöser hielten.^^

Man braucht sich nur mal das NT anschauen, "der mich gesandt hat" oder so ähnlich das spricht für sich selbst. und das sehr oft!!! Von wem wurde er denn gesandt, von sich selbst sicherlich nicht?! oder Jesus a.s. betete!!!! Ja zu wem betete er a.s.????
Johannes 17:3 “Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du ALLEIN WAHRER GOTT bist, und den du gesandt(anderes Wort dafür Prophet) hast, Jesus Christus(Jesus der gesalbte), erkennen.”
Und so erkennen wir Muslime an was Jesus der Gesalbte ist, ein Diener und Gesandter des Allmächtigen Gottes(der Nichts und Niemandem gleicht)!!!
Noebian am 24. Juni 2009 23:51 Das hatten wir schon mal, Tagwa, lies bitte auch die folgenden Verse:
Jesus sagt: "Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war" (Joh 17,5)
Jesus war, bevor die Welt war - er ist folglich mehr als ein Mensch....
Taqwa am 24. Juni 2009 23:56 Adam a.s. und Eva waren auch bevor es die Welt gab! Sind sie deswegen mehr als Menschen? Die ersten zwar, aber dennoch Menschen!!!
Authenzität der Bibel=Nicht beweisbar!
Noebian am 25. Juni 2009 00:21 wie bitte kommst Du auf diese Weisheit? Wieso waren Adam und Eva bevor es die Welt gab???
primavera45 am 25. Juni 2009 09:22 hey tagwa, denkst Du, wenn Du hier schreist hast Du Recht???? . . . .
.
wenn Du schon Jesus zu einem Propheten erniedrigst und mehr auf Mohamed höst als auf den der höher ist als er, warum tust Du dann nicht das, was Mohamed Dir/Euch geraten hatte? . . . ihr sollt die fragen, die vor Euch die Schrift hatten (also Juden und Christen) . . wenn Du mehr über unseren himmlichen Vater erfahren möchtest!
.
wenn Du einmal das Wort "Sohn" mit dem Wort "Fleisch" (also irdische Materie) ersetzt, dann könntest Du Gott vielleicht besser verstehen. . . .
.
>>>>Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du ALLEIN WAHRER GOTT bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus(gesalbte Fleisch/Mensch), erkennen<<< . . . >>>” "Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war" (Joh 17,5)<<<<
.
in Joh 1,11 "Er (GOTT) kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf." . . . Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, 13 die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind. 14 Und das Wort ward Fleisch2 und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. 15 Johannes gibt Zeugnis von ihm und ruft: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: Nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist; denn er war eher als ich. 16 Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. 17 Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. 18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist,3 der hat ihn uns verkündigt.
.
mehr findest Du auch im Gleichniss Jesu vom Weinberg. Wozu dieses Gleichniss, wenn Jesus angeblich nur ein Prophet war? . . . siehe . .
Mt 21,33
.
Noebian am 25. Juni 2009 11:39 okay...
Genesis 1,4:Es war zu der Zeit, da Gott der HERR Erde und Himmel machte 5 Und alle die Sträucher auf dem Felde waren noch nicht auf Erden, und all das Kraut auf dem Felde war noch nicht gewachsen; denn Gott der HERR hatte noch nicht regnen lassen auf Erden, und kein Mensch war da, der das Land bebaute; 6 aber ein Nebel stieg auf von der Erde und feuchtete alles Land. 7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
Das Paradies lag auf der Erde. In den Versen 10-14 wird sogar näher beschrieben wo. Steht denn im Koran etwas anderes?
Ach ja: was heißt a.s. und warum schreibst Du das hinter den Namen von Jesus und Adam?
Taqwa am 25. Juni 2009 20:38 Ja also im Quran wird von hinunter gesprochen, dh das das Paradies, ausserhalb des Universums, und der Zeit befindet. Aber Gott allein weiß es am besten.....
"Doch Satan ließ sie dort straucheln und brachte sie aus dem Zustand heraus, in dem sie waren. Da sprachen Wir: ""Geht (vom Paradies) hinunter! Der eine von euch sei des anderen Feind. Und ihr sollt auf der Erde Wohnstätten und Versorgung auf beschränkte Dauer haben."" Sure2 Vers 36
Das würde auch irgendwie keinen Sinn ergeben wenn das Paradies sich auf der Erde befindet, sollten dann alle die ins Paradies kommen zusammengepfercht auf einem Platz sein?
Ausserdem ist in deinem zitat von Menschen die Rede nicht explizit von Adam a.s. und Eva.
a.s. heißt- alaihi-Salam heißt Friede sei auf ihm! Wir sagen dies nur bei Propheten. Da Adam a.s. im Islam der erste aller Propheten war....
Noebian am 25. Juni 2009 21:47 <Irgendwie ist die Reihenfolge der Kommentare ein wenig durcheinander... ich beziehe mich auf Taqwas Kommentar von 25.6. / 20:58)>
...
Ja, du hast Recht. Der Name Adam (ist hebräisch und bedeutet "Der Mensch") wird erst im 3. Kapitel benutzt. Zu viel, um es hier zu zitieren.
Geh mal auf http://www.bibleserver.com und lies dir 1. Mose 2 und 1. Mose 3 durch. Im 3.Kapitel wird die Geschichte ausführlich erzählt, auf die Sure 2,35+36 anspielt.
Taqwa am 25. Juni 2009 22:35 Friede sei mit dir!
Oh na das stört mich aber auch! Bei uns war es nicht die böse Frau, die die Vertreibung aus dem Paradies zu verantworten hat, sondern beide gemeinsam wurden verführt.... und beide zusammen haben gesündigt.....
Und da Adam a.s. gleich nachdem er a.s. und Eva des Paradieses verwiesen worden sind , sich reumütig seinem Herrn wieder zu wandte, gibt es auch keine Erbsünde denn Gott hat ihm vergeben, den ER ist der Barmherzige, Der der die Aufrichtige Reue annimmt...
Und genauso sollen wir mit Aufrichtiger Reue, Gott um vergebung bitten, und so ER will wird ER uns vergeben.
Und kein Gott der kleine Babys in die Hölle gehen lässt nur weil sie nicht getauft sind, jedes Kind kommt mit einer Reinen Seele auf die Welt und muss erst ab dem Geschlechtsreifen alter Rechenschaft für seine Taten ablegen.
Weißt du keiner kann einem die Dreifaltigkeit erklären, und wenn dann wird mir von der Unlogik richtig schwindelig, ist es denn wirklich so schlimm das Jesus a.s. ein Prophet war/ist, dass Er a.s. wiederkommen wird, und das Er a.s. laut Quran vor Gott gleich Adam a.s. ist???
Bist du überzeugt das das Alte Testament ausschließlich Gottes Worte sind???
Was bist du eigentlich? Welche Konfession? Friede sei mit Dir!
Noebian am 25. Juni 2009 23:15 Bezug: Taqwan 25. Juni 2009 22:35
...
Ich bin evangelischer Christ.
Wie meinst Du das, das Jesus lt Koran wie Adam ist? Auf welche Stelle beziehst du dich?
Jesus war mehr als ein Prophet. Er ist der Christus / Messias, vom dem das Alte Testament spricht. Er war ohne Sünde und hat unsere Sünden auf sich genommen. Er war dem himmlischen Vater gehorsam bis zum Tod. Indem Gott ihn von den Toten auferweckt hat, hat er seine Lehre bestätigt.
Taqwa am 25. Juni 2009 23:29 Sure 3 vers 59 "Wahrlich, Jesus ist vor Gott gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: ""Sei!"" und da war er.
Messias/Christus, kommt vom Griechischen Christos und heißt der Gesalbte(nicht Gott oder Gottessohn)
Er war nicht ohne Sünde denn: in der Bibel bricht er sogar das gebot: die Eltern zu ehren: Johannes 2 vers 3-4: 3 Und als der Wein ausging, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein mehr. 4 Jesus spricht zu ihr: Was geht's dich an, Frau, was ich tue? Meine Stunde ist noch nicht gekommen. Er sagt Frau zu Ihr nicht Mutter oder etwas liebevolles, in anderen Übersetzungen ist es noch schlimmer da sagt er zu Ihr "Was habe ich mit Dir zu tun Frau", welch eine Liebe ist das gegenüber seiner Mutter? Die ihn neun Monate unterm Herzen trug, ihn wahrscheinlich 2-3Jahre stillte, hatte er für sie keine Liebe mehr??? Es stellt auf jeden fall eine sünde gegen 1nes der 10 Gebote dar, somit war auch Jesus a.s. nicht frei von Sünde, laut Bibel!
Dabei im Quran: ""Da zeigte sie(Maria) auf ihn. Sie sagten: ""Wie sollen wir zu einem reden, der noch ein Kind in der Wiege ist?"" [30] ""Er (Jesus) sagte: ""Ich bin ein Diener Gottes; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. [31] "Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah(Armensteuer), solange ich lebe; [32] und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht. [33] "Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde."" Quran 19. 29-33
Noebian am 25. Juni 2009 23:49 Hallo Taqwa, Verwirrung in Bezug auf Jesus entsteht oft dadurch, dass man die verschiedenen Stadien seines Seins nicht richtig berücksichtigt. Im Anfang war er bei Gott, "der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen." Kolosser 1,15f
Dann wurde er Mensch unter Menschen, "entäußerte sich selbst" und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt (Phil 2,7)
in diesem Zustand glich er denen, die wie Adam aus Staub geschaffen waren. Als Mensch unter Menschen war er begrenzt, so dass er beten konnte (und musste), Hunger und Durst hatte, Schmerzen erleiden und sogar sterben konnte.
Dennoch war er ohne Sünde.
Sag selbst: wenn Deine Mutter dich auffordern würde, Allah nicht zu gehorchen sondern stattdessen das leckere Schweineschnitzel zu essen, dass sie dir gebraten hat: wie würdest Du dich verhalten? Würdest Du sie ehren oder Allah??
salzundlicht am 23. Juli 2009 00:49 -"Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde."" Quran 19. 29-33-
Warum sagt JESUS im Koran, dass er stirbt und wieder zum Leben erweckt wird, wenn er doch laut Koran nie gestorben sein soll.
Taqwa kannst du diese Frage beantworten? Warum soll JESUS zum Leben erwekt werden, wenn er doch laut Koran nie gestorben ist???
Shalom Taqwa!
Taqwa am 21. August 2009 01:05 Lies bitte Richtig, da steht wenn ich sterben werde! DH Jesus a.s. kommt - Jesus a.s. wird der Irdische Anführer/Richter der Muslime sein, den Dajjal(Antichrist) töten - sterben und genau wie alleSeelen dieser Erde( auch Mohammed saws) wiedererweckt werden!
Quran bitte immer ganz genau auf die Wortwahl achten!
Taqwa am 25. Juni 2009 11:11 Beweis mir mit deiner Bibel das es nicht so war!!! Denn Adam a.s. und Eva lebten im Paradies!!!
Warum hätte Gott die Erde schon vorher erschaffen sollen? Unlogisch...
primavera45 am 25. Juni 2009 09:25 hey tagwa, denkst Du, wenn Du hier schreist hast Du Recht??
.
wenn Du schon Jesus schreiend zu einem Propheten erniedrigst und mehr auf Mohamed höst, als auf den, der "höher" (laut Koran) ist als er, warum tust Du dann nicht das, was Mohamed Dir/Euch geraten hatte? ???. . . . Ihr sollt die fragen, die vor Euch die Schrift hatten (also Juden und Christen) . . wenn Du mehr über unseren himmlichen Vater erfahren möchtest!
.
wenn Du einmal das Wort "Sohn" mit dem Wort "Fleisch" (also irdische Materie) ersetzt, dann könntest Du Gott vielleicht besser verstehen. . . .
.
>>>>Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du ALLEIN WAHRER GOTT bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus (gesalbte Fleisch/Mensch), erkennen<<< . . . >>>” "Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war" (Joh 17,5)<<<<
.
in Joh 1,11 "Er (GOTT) kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf." . . . Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, 13 die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind. 14 Und das Wort ward Fleisch2 und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. 15 Johannes gibt Zeugnis von ihm und ruft: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: Nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist; denn er war eher als ich. 16 Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. 17 Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. 18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist,3 der hat ihn uns verkündigt.
.
mehr findest Du auch im Gleichniss Jesu vom Weinberg. Wozu dieses Gleichniss, wenn Jesus angeblich nur ein Prophet war? siehe . .
Mt 21,33
.
Taqwa am 25. Juni 2009 11:09 Friede sei mit dir!
Wow, in deinen Kommentaren kan man wirklich die "LIEBE" spüren die du für deine Feinde empfindest!!!
Ein Einziger Fehler reicht schon!!! Denn Gott irr sich nicht!!!
wenn Du schon Jesus schreiend zu einem Propheten erniedrigst und mehr auf Mohamed höst, als auf den, der "höher" (laut Koran) ist als er, warum tust Du dann nicht das, was Mohamed Dir/Euch geraten hatte? ???. . . . Ihr sollt die fragen, die vor Euch die Schrift hatten (also Juden und Christen) . . wenn Du mehr über unseren himmlichen Vater erfahren möchtest!
Zeig mir bitte diese Stellen, mit Quellenangabe!!!
Wenn du mir meine Fragen wieder nur mit ausweichen, oder garnicht beantwortest, war es das, denn ich habe keine Lust mehr mit jemandem zu disskutieren, der nicht Antwortet!!!
Jesus a.s. war nicht ohne Sünde, weißt du noch das mit seiner Mutter??? Hast du nicht beantwortet!!!
Möge Gott(AL-WADUD) dir seine Rechtleitung gewähren!!! Friede sei mit dir!
Was soll ein Moslem auch anderes schreiben.
Denn in dem Augenblick, wo er zugeben müsste, dass Christus Gott, Sohn Gottes und Erlöser ist könnte er kein Moslem mehr bleiben.
Die Aussagen der Bibel über Jesus werden einfach negiert und abgelehnt, damit Mohammed der Größte sein kann.
Mohammed hat Christus als Sohn Gottes abgelehnt und ist der Vorstellung des Arius und der Ebioniten gefolgt. Sie haben dieselbe Auffassung vertreten.
Auf dieselbe Weise leugnen auch die Anhänger der Wachturmgesellschaft die Gottheit Jesu. Sie mach aus Jesus nur ein Geistgeschöpf.
Leider leugnet auch die liberale Theologie die Gottheit Christi, seine Präexistenz und auch seine leibliche Auferstehung.
Am Schluss bleibt ein religiöser Führer übrig, bzw. ein Prophet und mehr nicht. Das widerspricht völlig dem Alten u. Neuen Testament!!!
Noebian am 25. Juni 2009 12:48 DH Stefek!
Taqwa am 25. Juni 2009 20:43 @Stefek
Und sag mir ob das Alte Testament und das Neue ausschließlich von Gott inspiriert sind!
Bitte keine Ausschweifenden Antworten, Ja oder Nein?
Lieber Taqwa! TEIL 1
Ich möchte Dir in Kürze auf Deine Frage antworten.
Für das Alte Testament ist das jüdische Volk zuständig, um diese Frage zu beantworten.
Sowohl die Schreiber des AT als auch die jüdische Tradition bezeugen, dass Gott die Menschen inspiriert hat, damit sie in der Lage waren die Offenbarungen Gottes nieder zu schreiben.
Diese Offenbarungsliteratur umfasst drei Hauptteile der Bibel: 1. Das GESETZ(THORA) 2. PROPHETEN 3. PSALMEN.
Jesus hat sich auf dieser Dreiereinteilung bezogen wenn Er den Jünger die Schrift erklärte. Bitte nachzulesen in Lukas 24, 26.27.44.45.
Wenn es um wichtige Fragen ging, die ihm die Leute stellten, bezog Er sich immer auf die Schrift.
Es gibt also viele Stellen, auf die sich Jesus bezogen hatte. Du kannst sie in den vier Evangelien finden. Für Ihn stellte die Schrift die Grundlage des Glauben dar und anerkannte sie als höchste Autorität. Das wird an der Formulierung sichtbar: "WIE STEHT ES GESCHRIEBEN." Oder "WIE LIESEST DU?"
Für Jesus war die Schrift Gottes Wort.
TEIL 2
Für das Neue Testament trifft dasselbe zu. So bezeugt Paulus in 2. Timotheus 3, 16. 17:
"DENN ALLE SCHRIFT IST VON GOTT EINGEGEBEN, IST NÜTZE ZUR LEHRE, ZUR AUFDECKUNG DER SCHULD, ZUR BESSERUNG, ZUR ERZIEHUNG INDER GERECHTIGKEIT, DASS EIN MENSCHE GOTTES SEI VOLLKOMMEN ZU ALLEM GUTEN WERK GESCHICKT."
Und bei Petrus können wir lesen in 2. Petrus 1, 19 - 21: UND WIR HABEN DESTO FESTER DAS <<PROPHETISCHE WORT>>, UND IHR TUT WOHL, DASS IHR DARAUF ACHTET ALS AUF EIN LICHT, DAS DA SCHEINT AN EINEM DUNKLEN ORT, BIS DER TAG ANBRECHE UND DER MORGENSTERN(CHRISTUS) AUFGEHT IN EUREN HERZEN.
UND DAS SOLLT IHR VOR ALLEM WISSEN, DASS KEINE WEISSAGUNG IN DER <SCHRIFT> EINE SACHE EIENER AUSLEGUNG IST.
DENN ES IST NOCH NIE EINE WEISSAGUNG AUS MENSCHLICHEN WILLEN HERVORGEBRACHT WORDEN, SONDERN VON DEM HEILGEN GEIST GETRIEBEN(INSPIRIERT) HABEN MENSCHEN IM NAMEN GOTTES GEREDET."
Obwohl eine große Zeitspanne zw. der Entstehung des Alten u. N. Testamentes besteht herrscht doch eine INNERE EINHEIT zw. diesen beiden Büchern.
Diese innere EINHEIT ist nur darauf zurückzuführen, weil Gott die Menschen inspiriert hat. Ohne seinem Einfluss wäre es nicht möglich gewesen - unterschiedlicher Schreiber, Zeit- u. Lebensumstände - diese innere Einheit zu erreichen.
Das ist ein ausschlaggebender Grund für die göttl. Inspiration beider Testamente.
Taqwa am 25. Juni 2009 22:57 Gut dann habe ich nur noch eine Frage an dich, da du mir ja die Authenzität bestätigt hast!
Zitat: UND DAS SOLLT IHR VOR ALLEM WISSEN, DASS KEINE WEISSAGUNG IN DER <SCHRIFT> EINE SACHE EIENER AUSLEGUNG IST.
Wer kam vom Gebirge Paran(und wo liegt es?) den unzählige Engel begleiteten, und ein Feuer(feuriges Gesetz) fuhr aus seiner Rechten Hand?
Bibelstelle:5Mo 33,2 Er sprach: Der Herr kam hervor aus dem Sinai, er leuchtete vor ihnen auf aus Seïr, er strahlte aus dem Gebirge Paran, er trat heraus aus Tausenden von Heiligen. Ihm zur Rechten flammte vor ihnen das Feuer des Gesetzes.
ich hab mal die Einheitsübersetzung genommen...
Wer war das der euch da Prophezeit wurde? Wer lebte in der Wüste und Gebirge Paran? Wo ist es???
Lieber Taqwa!
Ich habe Deine Nachricht gelesen und möchte Dir auf Deine Frage antworten.
Das Kapitel 33 ist überschrieben: "Moses segnet die Stämme Israels."
Vers 2 ist ein kurzer Rückblick in der Geschichte Israels auf ihrer 40jährigen Wanderschaft.
Das Ereignis am Berg Sina stellte einen wichtigen und einschneidenden Meilenstein für das Volk Gottes dar.
Mit der Gesetzgebung wurde der Bundesschluß mit dem Volk Israels besiegelt und der bereits bestehende Bund mit Abraham erneut bestätigt.
Aus diesem Grund stellte sich JAHWE immer wieder als der GOTT ABRAHAMS, ISAAKS und JAKOBS vor.
Nach diesem Rückblick werden die einzelnen Stämme genannt und der spezifische Segen über sie ausgesprochen. Dieser Segen beinhaltet Verheißungen aber auch Hinweise ihrer Tätigkeiten, die sie im Namen JAHWES erfüllen sollen.
Von Deinem Hinweis: "Wer war das der euch prophezeiht wurde? kann ich dem Text nichts entnehmen.
Der Vers 2 spricht von JAHWE, der von SINAI gekommen ist und weitere Orte, die mit der Wüstenwanderung in Verbindung stehen. An verschieden Orten hat sich Gott offenbart.
Der Höhepunkt ist der Berg Sina, weil dort Moses das Gesetz erhalten hat. Aber sonst wird hier von niemand gesprochen, der prophezeit werden sollte.
Taqwa am 26. Juni 2009 14:52 Nein Da ist nicht von einem Rückblick die Rede!!! Mose segnete seine Nachkommen und die stämme Israel bevor er Starb steht ja auch oben drüber.
Ausserdem steht bei Habakuk 3,3: Gott kommt von Teman her, der Heilige kommt vom Gebirge Paran. Seine Hoheit überstrahlt den Himmel, sein Ruhm erfüllt die Erde. [Sela] 4 Er leuchtet wie das Licht der Sonne, ein Kranz von Strahlen umgibt ihn, in ihnen verbirgt sich seine Macht.
@Soli es heißt der Heilige nicht Gott...kommt vom Gebirge Paran.
Stefek wer ist vom Gebirge Paran gekommen? Wo liegt es? Wo liegt es? Wer ist der Heilige?
Das Gebirge PARAN liegt zw. Kades und Sinai.
Mit ist klar weshalb dieses Gebirge für Dich so wichtig. und was Du davon ableiten möchtest.
Du siehst hier klar, dass sich der Heilssegen Gottes auf 12 Stämme Israel bezieht und nicht auf jemand anderen. Mehr kann man darüber nicht sagen.
Nochmals: Der V. 2 ist ein Rückblick auf die Gesetzgebung am Berg Sinai. Moses hatte dort eine besonderer Erscheinung von Gott. Er kamm mit einen hell strahlenden Gesicht in das Lager zurück, so dass er gezwungen war sein Gesicht zu verbergen.
Mehr geht aus diesem Text nicht hervor.
Den Segen für die 12 Stämme habe ich schon erwähnt.
Wenn Du mir nicht glauben schenken willst, dann wende Dich bitte an die kath. od. protestan. theologische Fakultät an einen Prof. für die Thora/5 Bücher Moses oder an einen Rabbiner.
Teman war eine der Söhne Eliphas, des Sohnes Esaus und ein Fürst Edoms Seien Nachkommen waren die Temaniter, das von ihnen bewohnte Gebiet trug ebenfalls den Teman.
Es wird viermal im Zusammenhang mit Edom und zweimal mit Dedan genannt, sodass diese Gegend im Süden gelegen haben muss.
Es wird von ihrer Weisheit gesprochen und Gottes Gerichte werden über sie ausgesprochen.
Einer der Freunde Hiobs war Eliphas, der Temaniter (1.Mose 36, 11. 15. 34. 42; 1. Chronik 1, 36. 45. 53; Hiob 2, 11.)
Die genaue Lage Temans ist bis heute nicht bekannt.
Taqwa am 26. Juni 2009 22:57 Ich habe deinen Hilflosen ausführungen nichts mehr hinzuzufügen. Aber der Quran hat noch etwas dazu zu sagen:
Quran Sure2 Vers 91
Quran Sure2 Vers 109
Friede sei mit dir!
Dein Zitat aus dem KORAN hat überhaupt nichts mit dem KORAN zu tun, den Du aus dem Moses Text herauslesen möchtest.
Es geht um das Gesetz, das Moses am Berge Sinai erhalten.
Du kannst nicht einen Text aus dem Koran nehmen, eine Text anführen, indem steht "was Gott herab gesandt hat" in Verbindung bringen mit der Aussage in Moses und davon einen prophetischen Hinweis ableiten, der sich plötzlich auf den Koran beziehen soll.
Dein krampfhaftes Bemühen immer wieder irgendeinen Bibeltext als Beweis für Mohammed oder für den Koran aus der Bibel herauslesen zu wollen ist ein Missbrauch der Bibel und eine Vergewaltigung des biblischen Textes.
Solange Du nicht bereits bist die bibl. Aussagen in ihrem Kontext zu akzeptieren wirst Du niemals die Wahrheit der Bibel erkennen.
Gott möge Dir die Blindheit Deines Herzen weg nehmen!
Solipsist am 26. Juni 2009 14:06 Du willst darauf hinaus?
.
HABAKUK 3;3 Gott kommt von Teman her, der heilige Gott kommt vom Gebirge Paran.
.
Wozu?
Taqwa am 26. Juni 2009 15:05 Na frag mal Sheich Google/Wiki oder die Bibel Wo das Gebirge/Wüste Paran ist!
Noebian am 27. Juni 2009 01:01 Hi Taqwa - du hast in diesem Durcheinander meine Antwort bestimmt übersehen, deshalb habe ich unten neu angefangen.
salzundlicht am 23. Juli 2009 00:38 Worauf willst du hinaus?
Merkst du etwas?
"Gott kommt von Teman her, der heilige Gott kommt vom Gebirge Paran."
Was beweist dieser Vers?
In diesem Gebirge wanderten viele Jahre Israeliten!
"Gott wird einen wie mich aus euren Reihen erstehen lassen."
JESUS ist Jude, der in Betlehem geboren wurde. JESUS gehört nicht zu den Nachkommen Ismaels, sondern Isaaks.
GOTT versprach sich um Ismael und seine Nachkommen zu kümmern, aber gesegnet werden wir durch Isaak. Denn es heißt, der GOTT Abrahams, Isaaks und Jakobs.
Shalom Taqwa
Lieber Taqwa! Du musst bitte auch die vielen anderen Stellen über Jesus lesen und nicht nur einen Text nehmen und darauf Deine Behauptung gründen. Es ist nicht fair mit der Bibel so umzugehen. Solange Du nicht bereit bist das Gesamtbild der Bibel über Jesus zu akzeptieren wirst Du niemals zur richtigen Einsicht gelangen.
Haben doch den Mut die Aussagen über Jesus zu akzeptieren, egal was für Dich die Konsequenzen sein werden. Vor dieser Entscheidung sind auch die Zeitgenossen Jesu gestanden. Die einen glaubten an Ihn als den Sohn Gottes und Erlöser der Welt und die anderen nicht. Vor dieser Entscheidung steht auch heute jeder Mensch. Von ihr hängt unser Leben ab!
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich." Johannes 14, 6.
Ich hab eben gesehen jemand hat geschrieben Jesus ist der Messias, der Christus... Das geht aber garnicht. Messias bedeutet der Gesalbte, und Christus ist die übersetzte Form (Christos, griechisch) und lateinisiertet zu Christus. Also Jesus ist der Gesalbte, der Gesalbte

oh sorry, hab mich vertippt! er war GOTT aber auch Mensch daher geht es mit orange auch in Ordnung . . . . grün fehlt jedoch
.
er war . . Das Licht der Welt, . . . . . sowie, "der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN" . . . . und insbesondere, "die L I E B E" . . . die "vollkommene LIEBE" (AGAPE) . . . . . als Gott in sein Eigentum kam und die Seinen ihn nicht erkannten, war er irdich gesehen ganzundgar Mensch und ganzundgar GOTT !!!!
Ist sowieso sofort erkennbar! Deinem Zeugnis kann ich nur zustimmen.
Nach dem ZEUGNIS der BIBEL ist Christus WAHRER GOTT. Johannes 1, 1- 3, Philipper 2, 4 - 10
Und der SOHN GOTTES, der als MENSCH in die WELT gekommen ist, um die Menschen von ihrer Schuld und vom Tod zu befreien.
Er wurde bereits von den Propheten des Alten Testamentes angekündet. Durch sein Kommen sind die Vorhersagen in Erfüllung gegangen.
GOTT und ERLÖSER hat der Hebräerbrief zusammengefasst:
"ER IST DER ABGLANZ SEINER HERRLICHKEIT UND DAS EBENBILD SEINES WESENS UND TRÄGT ALLE DINGE MIT SEINEM KRÄFTIGEN WORT UND HAT VOLLBRACHT DIE REINIGUNG VON UNSEREN SÜNDEN UND HAT SIC GESETZT ZUR RECHTEN DER MAJESTÄT IN DER HÖHE." Hebräer 1, 3.

Gab es nicht. Reine Erfindung. Auch wenn es angeblich Beweise gibt.. lach
ich glaube das ihr alle im Geschichtsunterricht gefehlt habt. Ist dir schon mal die Idee gekommen Julius Cäsar, oder Napoleon zu leugnen ? Und diese Leute waren nicht so bedeutend. Ist dir eigentlich bewußt das du in seinem Kalender lebst, wir befinden uns im Jahr 2009 nach der Geburt von Jesus Christus. Ich glaube ihr braucht alle ein wenig Nachhilfeunterricht in Geschicht. Schlag mal irgendein Geschichtsbuch oder eine Enzyklopädie auf und schau nach um das Jahr Null, was du dort findest......
Harterkampfer am 24. Juni 2009 20:45 Mir ist kein historischer Beweis für die Existienz von Jesus von Nazareth bekannnt. Dir?
Noebian am 24. Juni 2009 23:53 Beweise mal, dass Bielefeld existiert!
Da gebe ich Dir völlig recht. Es sind nichts als subjektive Meinungen!
Für Antipas.

einer außergewöhnlicher Mensch wie Du und ich
Dann kann uns das Evangelium keine Hoffnung mehr geben. Denn ein Mensch kann uns nicht vom Tod befreien.
Das ist aber die zentrale Botschaft des Neuen Testamentes.
Warum denkt man nicht etwas weiter bei seinen Überlegungen und auch nicht an die Konsequenzen, die sich daraus ergeben?
Sicher ein außergewöhnlicher Mensch, aber ein Mensch.
Gott kann durch Menschen sprechen/wirken, aber Gott ist kein Mensch...

Vermutlich war er ein Mensch, der sich - zu Recht - gegen den idealisierenden und unterdrückerischen Gotteswahn seiner Zeit aufgelehnt hat. Sein Verdienst besteht darin, dass er ein neues Gottesbild kreiert hat : den des guten liebevollen Gottes (statt des prüfenden und auf Geboteerfüllung drängenden, unersättlich unzufriedenen Gottes der damaligen Zeit). So weit so gut. Leider ist er bereits zu Lebzeiten gescheitert. Nach seinem Tode haben seine Lehren eine eigene Dynamik entwickelt, über die er sich sicher gewundert hätte.
Allerdings, ob es ihn wirklich gegeben hat, dafür gibt es, soweit mir bekannt, keine Beweise.
Ohne seiner Auferstehung gebe es keine Christentum. Ich betonne das Wort Christentum deshalb, weil es leider eine Entwicklung gegeben hat, die mit Jesus und seinem Evangelium nicht übereinstimmen.
Diese Fehlentwicklung ist einer der Gründe, warum viele Menschen das Christentum ablehnen.
Nur muss man Christus und die spätere Fehlentwicklung unterscheiden. Wer das Zeugnis der Bibel über Jesus annimmt wird erkennen, dass Er der Retter der Menschheit ist. Er bringt den Menschen das verlorene Leben zurück.
Harterkampfer am 11. Juli 2009 14:57 Jesus Christus ist der Retter der Menschheit? Ich dachte, Arnold Schwarzenegger!
Na, was stimmt denn jetzt?

JESUS-ISA-YEHOSHUA ist mein Retter, Helfer, Befreier, Erlöser, Heiler. Er ist mein Herr und mein GOTT, seit dem ich Ihn, der von sich sagt: "+Ich bin+ es, +Ich bin+ das Brot des Lebens, +Ich bin+ das Licht der Welt, +Ich bin+ die Tür, +Ich bin+ der gute Hirte, +Ich bin+ die Auferstehung und das Leben, +Ich bin+ die Wahrheit der Weg und das Leben, +Ich bin+ der wahre Weinstock"; +Joh.4,1-26 "Wer von diesem Wasser trinkt,. wird wieder Durst bekommen; wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird niemals mehr Durst haben; vielmehr wird das Wasser, das ich ihm gebe, in ihm zur sprudelnden Quelle werden, deren Wasser ewiges Leben schenkt.+ +Joh. 8,21-29 "Ihr stammt von unten, ich stamme von oben; ihr seid aus dieser Welt, ich bin nicht aus dieser Welt. Wenn ihr nicht glaubt das +Ich es bin+, werdet ihr in euren Sünden sterben. +Joh. 8,28-29 "Wenn ihr den Menschensohn erhöht habt, dann werdet ihr erkennen, dass +Ich es bin+"; erkannt habe.
Was bedeutet: Ich habe ihn erkannt?
Mt. 11,25 "In jener Zeit sprach JESUS: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all dies den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast. Ja, Vater, so hat es dir gefallen. Mir ist von meinem Vater alles übergebenworden; niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem der Sohn es offenbaren will."
Zum Erkennen gehört immer irgendwie Gleichheit. GOTT wirklich zu kennen, setzt Gottesgemeinschaft voraus, ja Seinseinheit mit GOTT. "Niemand hat GOTT je gesehen, der einzige der GOTT ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht." Joh. 1,18 +Nur der Sohn kennt den Vater und nur der erkennt den Vater, dem es der Sohn "offenbaren will". Aber wem will der Sohn es offenbaren?
Die Bergpredigt gibt uns die Antwort: Mt. 5,8 "Selig, die reinen Herzens sind, denn sie werden GOTT sehen." Es ist die Reinheit des Herzens, die sehend macht. +Unser Wille muß Sohneswille werden, dann können wir GOTT erkennen.
GOTT ist die Liebe und JESUS ist die Frucht dieser Liebe, die Barmherzigkeit in Person! +++ Warum ist JESUS seiner Mutter Maria bei der Hochzeit in Kanaan zunächst ungehorsam, und spricht sie als "Frau" an?
Sie ist zwar seine Mutter, sie hat ihn geboren, aber JESUS ist der "Ich bin" , Er ist GOTT der sich erniedrigt hat und hat für uns und unsere Rettung Fleisch angenommen von Jungfrau Maria durch den HEILIGEN GEIST GOTTES.
Mit dieser Geschichte zeigt uns GOTT wer JESUS wirklich ist, Er ist GOTT und zunächst läßt JESUS uns das erkennen, auch gegenüber seiner Mutter Maria. Jedoch dann, zieht sich JESUS zurück und übergibt die Führung seiner Mutter: +"Was er euch sagt, das tut."+ Darauf befiehlt JESUS 6 Krüge a. ca. 100 l gefüllt mit Wasser, zu bringen. Und aus Wasser wird der beste Wein.
Ein letztes mal spricht JESUS die Mutter Maria, seine Mutter als "Frau" an, auf Golgata vom Kreuz aus. Er kündigt seinen Willen an die Mutter und Johannes den Jünger, den er liebte. JESUS spricht unverhüllt, ohne Gleichnisse: +"Frau! Siehe dein Sohn. Und Johannes! Siehe deine Mutter."
JESUS, der Messias, der Gesalbte war nicht unhöflich zu seiner Mutter, sondern Er sprach als GOTT, der Ewige, der Allmächtige Schöpfer vom Himmel und der Erde, zu ihr.
"Sie dachte über alles nach und behielt alles im Herzen."
Und so sollten auch wir immer über alles nachdenken und es in unserem Herzen behalten.
Ich entschuldige mich und schäme mich für jeden Christen, der nicht lieben kann und nicht lieben will.
GOTT sprach zu Mose aus dem Dornbusch: +Ich bin+ der ich bin.
JESUS sprach zu den Jüngern und er spricht zu jedem von uns heute: +Ich bin+ die Wahrheit, der Weg und das Leben.
Als GOTT verhüllt zu den Israeliten sprach, baten die zu Tode erschrokenen Israeliten: Mose, bitte sprich du mit uns, wenn GOTT weiter spricht, müssen wir sterben.
Als JESUS zu der Menge sprach, traf es sie ins Herz. Wenn JESUS heute zu jedem von uns durch die seinen spricht, nachdem wir ihm die Tür unseres Herzens geöfnet haben, dann trift es uns ins Herz. Wir erkennen seine wahre Größe und wie klein wir eigentlich sind.
Nach der Pfingstpredigt von Petrus, traf es sie ins Herz und ca. 3000 Mann glaubten an JESUS und liessen sich taufen.
"Abba unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, den du dem Sohn gegeben hast; dein Reich komme, das des HEILIGEN GEISTES; dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
+++ JESUS Segen und Liebe für alle. JESUS liebt uns, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden. Wer GOTT hat, der hat alles. GOTT allein genügt.
Gottes Sohn Er hat immer wieder betont das er vom Vater gesandt wurde und nicht der Vater ist!

meine Frage an dich ist zuerst einmal wer das wissen will ? du oder wer ? Oder möchtest du nur eine Diskussion dadurch beginnen ?
mikrokosmos am 24. Juni 2009 08:48 wissen kann es natürlich keiner, aber ist doch interessant, wie das meinungsbild der verschiedenen menschen ist.
ich meine du bezeichnest dich als einen Atheisten und willst mal sehen welche Ansichten andere haben - kann man ungefähr so sagen ?

Wenn es ihn wirklich gegeben hatte.
mikrokosmos am 24. Juni 2009 08:49 es hat ihn gegeben, dass gilt als gesichert.

entweder der erste hippie(make love not war) oder eine phantasiegestalt von leuten, die eine religion installieren wollten.
Eine Aussage unter vielen ähnlichen:
... Johannes 6,38: 38 "Ich bin ja nicht deswegen vom Himmel herabgekommen, um das auszuführen, was ich will, sondern was der Vater will, der mich gesandt hat."
Ambrosius
Teddylein am 5. Juli 2009 19:37 Die Bibelstelle ist korrekt, aber wenn Jesus "vom Himmel herabgekommen" ist, wie kann er dann ein gewöhnlicher Mensch wie du und ich sein???
Hallo Teddylein, ich finde gerade die Bibelstelle nicht, wo ausgesagt wird, dass Jesus uns in allem gleich war. Darum musste er auch die Prüfung in der Wüste machen, er hatte trotz seines Standes - der erste Sohn Gottes zu sein - keine Vorteile den anderen Menschen gegenüber. Vor Gott sind alle gleich! Egal, gesetzmäßig ist in jedem Menschenkörper ein Geist, der, bevor er in den Körper eintritt, in der jenseitigen Welt lebt, egal, welchen geistigen Entwicklungsstand er hat.
Teddylein am 6. Juli 2009 19:34 Hallo Ambrosius, doch, Jesus hatte Vorteile gegenüber den anderen Menschen: er war vollkommen (so wie Adam vor dem Sündenfall), d.h. er war nicht mit den Folgen des Sündenfalls behaftet: er hatte keine Krankheiten.
Wäre Jesus nicht vollkommen gewesen, hätte er ja gar nicht auf die Erde kommen brauchen - der Grund war ja, sein vollkommenes menschliches Leben als Ersatz für das vollkommene Leben Adams hinzugeben, welches dieser durch die Sünde verloren hatte - um uns Befreiung von ebendieser Unvollkommenheit und dem Tod zu ermöglichen.
Des weiteren konnte Jesus Wunder vollbringen (z.B. Krankheiten heilen, Tote auferwecken). Das kann kein "normaler" Mensch.
Das mit dem Geist und dem Jenseits steht aber nicht in der Bibel...
Hallo Teddylein, es kann sich geistig gesehen nur Gleiches mit Gleichem oder Ähnlichem verbinden. Vollkommenheit kann sich nicht mit Unvollkommenem verbinden, darum kann Gott sich nicht mit der Unvollkommenheit in der Materie verbinden. Im Falle Jesus war es so, dass er freiwillig "Sünden" auf sich nahm - ohne jedoch, und das ist sehr wichtig, von Gott abgefallen zu sein. Dadurch war er genauso gefährdet im Menschenkleid wie alle anderen, sonst wären ja alle Prüfungen an ihn nutzlos gewesen. Vollkommenheit bedeutet, mit Gott im Einklang zu leben, und das ist erst in der Nähe Gottes möglich. Als Kinder Gottes tragen wir dieses Ziel in uns, das wir nur durch inneres Reifen erlangen können. der Weg dahin heißt: "Liebe Gott über alles, deinen Nächsten wie dich selbst!" Das gilt im Himmel wie auf Erden. Die Boten Gottes, die mit Menschen in Verbindung stehen, klären über die geistigen Gesetze aus und belehren die Menschen, wenn die Menschen die wahrheit hören oder lesen wollen. Die Bibel bezieht sich ja auf Lebenssituationen der damaligen Zeit. Jede Zeit hat ihre Wahrheit und Unwahrheit, hat ihre geistige Weiterführung und ihren Stillstand. Reinkarnation und das Weiterleben nach dem Tod sind heute Themen, die jedem zugänglich sind, und viele tausend Menschen haben ihre Erlebnisse diesbezüglich. Gott möchte, dass wir alle wieder heimkehren in unsere geistige Heimat, und den Weg bahnte uns Jesus, gehen müssen wir ihn selbst. Wunder - basieren auf geistigen Gesetzen.
Jesus, Isa (a.s.s), war ein Prophet.

lol
Wer zuletzt lacht...
vorsicht mit dem wort "fleischwerdung", schon manches gammelige zeugs tauchte in supermärkten mit der bezeichnung "fleisch" auf und war nur abfall.
nochmal lol :)
Und JESUS unser Herr sagt dazu in der heiligen Bibel:
"Das Fleisch nützt dem Menschen nichts, der Geist ist es, der lebendig macht."
Wir sind nur Verwalter von unserem Körper- (biblisch Fleisch) und allem anderen.
"Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen erkanntnen Ihn nicht."
JESUS brachte uns die Gnade und die Wahrheit. JESUS brachte uns die Liebe und die Frucht der Liebe, die Barmherzigkeit. GOTT ist die Liebe und JESUS ist die Barmherzigkeit in Person. Die Barmherzigkeit wächst aus der vollkommenen Liebe heraus.
Wir Menschen, die Verwalter leben um zu lieben und geliebt zu werden, wir leben um lieben zu lernen, wie JESUS uns geliebt hat.
JESUS hat alle und alles geliebt und jedem und alles vergeben. Und so sollen auch wir lieben lernen. Diese vollkommene Liebe kann man nicht erschaffen, diese Liebe muß man in einem langen Prozess lernen.
Und in der Thora nennen die Gerechten unser irdisches Leben Pilgerreise und am Ende kehren sie zu ihren Vorfahren.
GOTTES Segen und Liebe. JESUS liebt uns, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden.