gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer war Hz. Yusuf?

gefragt von babyblues08 am 13.12.2008 um 0:35 Uhr

ich versuche im Internet die Bedeutung des Namen Züleyha oder Zuleyha herauszufinden, und da steht , dass sie die Frau von Hz. Yusuf war. Wer war denn er? Und was bedeutet dieses Hz. vor dem Yusuf? Wäre echt nett, wenn mir das einer beantworten könnte!! Danke im Voraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Namensbedeutung x 30

Ibrahimlee
beantwortet von Ibrahimlee am 9. Juli 2009 02:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der (zweit-) jüngste Sohn des Propheten Jakobs (Yaqubs), der von seinen Brüdern in den BRunnen geworfen wurde, als Sklave nach Ägyptenland verschleppt wurde, dort - kurzform - Herrscher wurde und später seinen Brüdern vergab und ein gerechter Herrscher war.

Zuleyha / Züleyha - war die Frau von Prophet Joseph/Yusuf.

Yusuf gilt als einer der schönsten und engelsgleichsten Menschen der je auf die Erde geschickt worden ist. Daher wird seine frau höchstwahrscheinlich ebenso eine legendäre Schönheit gewesen sein.

Des weiteren soll Zuleyha/Züleyha auch Wasserelfe / Wasserfee , bedeuten.

mfg

anonym
beantwortet von heugen am 13. Dezember 2008 01:10
1x

war ein prophet im islam. joseph=yusuf

http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=98

dmxezz
beantwortet von dmxezz am 13. Dezember 2008 00:46
1x

das Hz. heisst auf türkisch = hazreti...= hasreti (ausgesprochen)

so eine art : sehr geehrter , oder so was in der art. man sagt das bevor man den namen einer heiligen person sagt, also für muslime.

anonym
beantwortet von gulum am 19. September 2009 03:03
0x

züleyha war erst die ehefrau von pothiphar...doch sie verliebte sich in yusuf also joseph was von seinen brüdern wegen neid an pothiphar als sklave verkauftt wurde. Ägypten war damals budistisch..was damals für viel trubelsorgt weil sie erstens viel älter war zweitens verheiratet war und drittens weil er eine andere religion hatte....nach 30 jahren als yusuf zu einem propheten wurde und in ägypten herrschte weil er sich und seine religion beweisen konnte und dafür gesorgt hatte das fast ganz ägypten zum islam konvertierte, verwandelt er als beweis für noch budistische bürger züleyha wieder zu einer jungen frau(inzwischen war sie bestimmt über 60) yusuf bekommt daraufhin von Gott das befehl züleyha als ehefrau zu nehmen. Asenat war auch die ehefrau von yusuf.

anonym
beantwortet von namber1 am 7. September 2009 20:46
0x

ja züleyha war die frau wo hz yusuf (einer der hübeschesten und engelsten und barmherzigsten propheten aller zeit)ins gefängnis geschickt hat den er hat ihr nicht gehorschen weil sie sich in hz yusuf verliebt hat und mit ihm zusammen sein wollte und dan hat züleyha ihn gebetet durch die 7gängüge tür zu ihren zimmer zu kommen er ging zu ihr und sie wollte ihn aber er hat ihr wieder abgesagt die plegerin von züleyha hat die türen verschlossen aber hz yusuf hat zu gott gebetet das er die türen aufschliesen soll auf einmal gingen die türen von allein nach der reiehe nach auf und er rannte ihr weg und sie nach ihm und zum schluss bei der lätzten tür ging die tür nicht auf er versuchte und auf einmal wo es aufging da stand der man potiphar von züleyha vor ihm ... und wie es weiterging hier mein msn adresse namber1@hotmail.de wer daran interresiert ist kann bei mir nachfragen

anonym
beantwortet von namenloser11 am 1. September 2009 21:07
0x

Nein.! Züleyha war nicht die Frau von Hz. Yusuf sondern sie war die Frau von Potiphar.

Asenat war die Frau von Hz. Yusuf. Wen Sie mehr Wissen Möchten schauen sie doch im Google nach.

Ps: joseph (hz) yusuf hieß in ägypten "ZAfENAT-PANEACH" ODER "ZOPHNAT-PANEACH" Viel Glück (=

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

war rock .. warum kann ich mich nicht einloggen?

Dawn of war Mod

wie kann man war rock spielen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.