Frage von SimonFu, 35

Wer war Hippach?

Hallo,

leider habe ich nichts zu diesem Thema im Internet gefunden und benötige deshalb Hilfe:

Wer war, in Bezug auf die Mathematik und Geometrie "Hippach" (Person)?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Idiealot, 28

Hippach? Oder Hipparchos?

Kommentar von SimonFu ,

Hat dieser etwas mit der Sehnengeometrie zu tun, denn da ist es der^^?

Kommentar von Idiealot ,

Dann meinst du diesen Herrn

https://de.wikipedia.org/wiki/Hipparchos_%28Astronom%29 

Wird auch Hipparch genannt.

Kommentar von PWolff ,

Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber den Namen kann man (sehr) frei mit "Pferdeflüsterer" übersetzen.

Kommentar von Idiealot ,

Das wäre aber dann wohl eher Hippopotamus amphibius.. ;-)

Antwort
von ihatenicknamesx, 19

Unter Hippach kenne ich nur ein kleines Dorf im Zillertal ;) du meinst bestimmt Hipparchos

Kommentar von SimonFu ,

Wenn dieser sich mit Sehnengeometrie beschäftigt hat (diese neu aufgegriffen hat) dann schon :) Was war dieser denn? (Beruf etc.) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten