Frage von mauba, 26

Wer war Hersteller einer Porzellankutsche mit der Bodenmarke FAC oder TAC, umrahmt von Ähren - oben eine Krone.?

Hallo, ich habe eine sehr schöne Porzellankutsche (Cabriolet) geschenkt bekommen. 2 weiße Pferde ziehen die Kutsche, auf dem Bock der Kutscher mit roter Hose, in der Kutsche befinden sich eine schöne Dame und ein Hund. Die Kutsche ist 73cm lang, 24cm breit und 36cm hoch, wiegt 16kg. Unter der Kutsche befindet sich eine blaue Bodenmarke FAC oder TAC, umrahmt von Ähren, oben eine Krone, unten die Buchstaben AD. Alle Versuche, den Hersteller oder Künstler zu finden waren bisher erfolglos. Sie könnte aus Thüringen stammen. Wer hat eine Idee? Vielen Dank.

Antwort
von piadina, 16

Hier kannst Du auch mal suchen: https://www.google.de/search?q=TAC+oder+FAC+porzellan&biw=1180&bih=643&a...

Antwort
von Biberchen, 15

http://www.sammler.com/porzellanmarken/

Kommentar von mauba ,

Sammler.com

Antwort
von Jinnah, 15

Ein Foto der Bildmarke wäre hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community