Frage von DenisSulovic22, 165

Wer war eurer Meinung nach der zweitbeste Boxer der jemals gelebt hat, wenn wir davon ausgehen das Muhammad Ali die Nummer 1 ist. Wer ist dann die Nummer 2?

Mt Begründung bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 46

In Bezug auf die Berücksichtigung aller Gewichtsklassen, gebe ich xTravellerx recht.

Es gibt mehrere Boxer in anderen Gewichtsklassen, die man ebenfalls zu den Großen rechnen könnte.

Um nur mal einige zu nennen; Sugar Ray Robinson, Roberto Duran, Sugar Ray Leonard, Marvin Hagler, Floyd Mayweather jr., Oscar de la Hoya u.a.

Beziehe ich mich nur auf die "Königsklasse", das Schwergewicht, gibt es auch einige Boxer zum Ende des 19. Jahrhunderts, bei denen es schwer abzuschätzen ist, ob diese nicht auch genannt werden sollten.

- Bob Fitzsimmons 

- James J. Corbett

- James L. Sullivan

dann nach der Jahrhundertwende u.a.

- Jack Johnson

- Jack Dempsey

und natürlich Joe Louis nicht zu vergessen.

All das ist natürlich auch Auslegungssache.

Wer hatte die beste Technik, Schnelligkeit, den größten Kampfgeist, den besten Punch und und und. 

Alles kann hier berücksichtigt werden.

Ab der Zeit des Joe Louis wurden mehr und mehr Kämpfe teilweise weltweit promotet. Übertragungen im Radio, Kino, später im TV sorgten natürlich für einen höheren Bekanntheitsgrad. U.A. Marciano, Ali, Liston, Frazier, Foreman waren alles Boxer, die fast weltweite Berühmtheit erlangten, dank der zitierten Medien.

Mir persönlich fällt eine Wahl recht schwer.

Muhammad Ali vereinigte viele Faktoren, die ihn in meinen Augen zum besten Boxer der neueren Geschichte machen. Dabei hat vielleicht niemand jemals den besten Ali gesehen, denn auf dem Höhepunkt der sportlichen Karriere musste er eine Zwangspause nach Entzug der Lizenz hinnehmen.

Es ist also nicht auszuschließen, dass Ali in diesen Jahren eventl. seine besten Leistungen hätte zeigen können.

Hiernach folgen dann im Schwergewicht

- Joe Frazier

-- George Foreman

- Larry Holmes

- Lennox Lewis

- Evander Holyfield

- Mike Tyson

Kommentar von xTravellerx ,

Könnte ich in etwa so unterschreiben :)))

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Interessant. In welchem Jahr hat der Ali denn da Box verbot bekommen? Und wie lang hatte er Box verbot ?

Kommentar von ponter ,

Findet man auch alles bei Google. 

Dort nachzuschauen ist einfacher und schneller, als hier danach zu fragen.

Beispiel folgender Absatz:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Muhammad\_Ali#Karriereh.C3.B6hepunkt\_und\_Titel...

Kommentar von RayRobinson ,

Ich würde an deiner Stelle James L. Sullivan aus der Liste rausnehmen. Er gilt zwar als der erste offizielle Schwergewichtsweltmeister aber man muss auch bedenken dass er sich geweigert hat gegen dunkel-häutige Boxer zu kämpfen wie z.B. Peter Jackson. Ich finde es auch ziemlich schade, dass sam Langford so oft nicht berücksichtigt wurde. er gehört zu den 5 besten Boxern überhaupt!

Kommentar von ponter ,

Meine Aufzählung ist eine willkürliche Liste. Ich hätte noch den ein oder anderen dazu nehmen können.

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von whabifan, 57

Wenn wir lediglich von Schwergewicht reden, dann würde ich Joe Frazier nennen und das aus 2 Gründen.

Er war erstens ein unglaublich guter Boxer, was die Technik angin, hatte die Willenskraft eines Tieres und den wohl stärksten und heftigsten Upercut den die Boxwelt je gesehen hat. 

Zweitens, mit dem wohl besten Boxer, nämlich Ali, hat sich Frazier diese drei unglaublichen Duelle geliefert. Jedes mal war es ein Tanz auf der Raiserklinge für beide Boxer. Jede einzelne Runde dieser drei Fights war atemberauben, sodass man sich die Fights heute noch regelmässig anschauen kann. Das ist einfach das beste gewesen was Schwergewichtsboxen jemals zu bieten hatte, meiner Meinung nach. 

Ansonsten, wenn man die anderen Gewichtsklassen mitnimmt, dann muss man Leute wie Marvin Hagler, Sugar Ray Leonard, Floyd Mayweather, Calzaghe, Ray Robinson, Roberto Duran oder auch Bernard Hopkins mit in die Auswahl aufnehmen. Ich habe jetzt hier keine Schwergewichtler mehr genannt da für mich Ali und Frazier ganz klar die zwei besten Schwergewichtler sind. Das ist aber wiederum nur meine persönliche Meinung und andere sehen das anders. Nimmt's mir nicht übel Jungs;)

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Alta tolle Meinung da bin ich auch für. Aber ich find Ali dennoch bisschen stärker als Frazier. Aber trotzdem hat Ali den Frazier erst im rückkampf besiegt! Alta! Daran sieht man wie stark der Frazier war, das er Ali besiegen konnte!! Das ist ja der absolute Hammer. Krass Alta. Aber wie konnte Frazier Schwergewichtler sein, er war doch nur 1,80 klein und wog nicht mal viel ?

Kommentar von RayRobinson ,

Ja er war (für einen schwergewichtler) schon klein aber trotzdem konnte er über 100kg auf die waage bringen.

Kommentar von RayRobinson ,

Und was ist mit george foreman? Er hat frazier 2 mal besiegt und wurde mit 45 zum 2ten mal weltmeister. Abgesehen davon sind Sam langford, joe louis und muhammad ali die besten schwergewichtler aller zeiten. Ich mag zwar smokin joe aber ich glaube zu sagen, dass er der zweitbeste schwergewichtler aller zeiten ist wäre nicht fair gegenüber den anderen Legenden.

Zu deiner Liste in den unteren Gewichtsklassen würde ich noch auf jedenfall chavez sr, manny pacquiao und evander holyfield hinzufügen

Kommentar von whabifan ,

Sicher kann man darüber diskutieren. Du hast nicht unrecht. Foreman, Holyfield, Chavez und Pacman haben sicherlich auch einen Platz in der Liste der Grössten verdient. Vor allem aber Foreman habe ich wirklich vergessen. Der gehört definitiv noch oben rein. Es gibt soviele fantastische und tolle Boxer und es ist natürlich schwer eine Grenze irgendwo zu ziehen. Mein persönlicher Liebling ist zb Hector Camacho. 

Kommentar von RayRobinson ,

hector camacho war ein sehr guter boxer mit unglaublicher Schnelligkeit. Schade dass er so jung gestorben ist. Was mich immer an ihn gewundert hat ist warum er sich so sehr von chavez dominieren lassen hat. meldrick taylor hat doch gezeigt wie man mit guter Schnelligkeit chavez entgegen wirken kann. Wenn ich den Kampf damals live gesehen hätte hätte ich sogar auf camacho getippt.

Antwort
von xTravellerx, 65

Das  kann man nicht beantworten. Ali hat sein "I'm the greatest" zur Promotion eingesetzt. Er selbst hat nie daran geglaubt, wie er in einem Interview, welches ich neulich auf youtube sah, zugegeben hat.

Doch dadurch, dass er seine "Großschäutzigkeit" durch Leistung bestätigen konnten, wird er Heute eben oftmals als "der Größte aller Zeiten" angesehen. Ich persönlich bin auch ein Fan.

Dennoch würde ich Foreman ( aufgrund seiner unheimlichen punchingpower und seines erfolgreichen comebacks im hohen (Box)-alter), Larry Holmes ( wegen seines unglaublichen "jabs"  und seiner Schlaggenauigkeit), Joe Frazier und Evander Holyfield ( weil sie absolute Krieger waren und meine absoluten Lieblinge sind), mit Ali auf eine Stufe stellen.

Dann gibt es noch Jake LaMotta und viele andere. Auch in den leichteren Gewichtsklassen gibt es unheimlich gute Boxer.

Eine Rangliste kann immer nur aus rein subjektiver Ansicht erstellt werden. Richtig oder falsch, gibt es dabei nicht.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Ok aber der Ali konnte den Frazier erst im rückkampf besiegen, daran sieht man wie Hammer stark der Frazier war das er es mit Ali aufnehmen konnte und ihn besiegen konnte! Alta wooooooow das ist erstaunlich!!

Antwort
von Decko1982, 49

Evander " The Real Deal " Hollyfield

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Begründung ?

Kommentar von Decko1982 ,

Einzigster 4x Weltmeister

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Und Klitschko ? Der ist 10x Weltmeister ?

Kommentar von Decko1982 ,

Es geht um den wichtigsten Titel den des ältesten Box-Verbandes den schon ,Marciano, Liston,Ali,Fraizier usw. hatten, und nicht um die bedeutungslosen ibf usw.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Wer hat den heute den bedeutungsvollsten Titel ?

Kommentar von RayRobinson ,

Anthony Joshua (IBF) und Deontay Wilder (WBC) und der rest ist (mittlerweile) vakant

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Quatsch, der Klitschko hat diese Titel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community