Frage von feala, 156

Wer war dieses Jahr schon mal in der Türkei?

Hallo, wir sind jedes Jahr für 1 Woche in die Türkei geflogen. Dieses Jahr haben wir aber ein bisschen Angst zu fliegen, wegen alle Terroranschlägen. Wer war schon dieses Jahr in der Türkei ( Antalya)? Ist da ruhig? Sind da überhaupt noch Touristen? Russland fliegt nicht mehr in die Türkei? Stimmt das? Waren dieses Jahr noch Gäste aus Russland? Wir haben 2 kleine Kinder deswegen haben wir Angst, aber wollen gerne Urlaub haben. Könnt ihr vielleicht ein anderes Land uns empfehlen, wo man auch so günstig und schön Urlaub machen kann, ist aber nicht so gefährlich. 

Antwort
von WalkerHunter, 115

Ich war in den Osterferien in Izmir und Antalya. In Izmir war ein Bereich in der Stadt gesperrt, weil da irgendetwas mit Bomben war. Glaube Bombenverdacht oder so. Die Kaufhäuser z.B. waren ziemlich leer, weil die Menschen Angst hatten vor Terroranschlägen. Vor ca. 3 Jahren war es dort sehr voll.

Dann war ich 5 Tage in Antalya, hauptsächlich im Hotel, einmal in der Innenstadt. Dort war alles relativ normal. Im Hotel waren auch sehr viele Deutsche, die Stimmung war auch ziemlich gelassen:D Überall kann etwas passieren. Ich bin auch dort paar mal Bus gefahren, der sehr überfüllt war. Angst hatte ich eigentlich nie.
Kommt drauf an wo genau du dich aufhältst. Ich hatte mir das auf jeden Fall schlimmer vorgestellt. Eigentlich brauchst du keine Angst zu haben. Für Terroristen bin ich bestimmt ein Dorn im Auge, eine Ex Muslima mit Metalshirt:,D Aber ich lebe noch:,D

Antwort
von HelmutPloss, 119

Mein Kollege war im Februar da. Er sagte, es ist wie immer, nur wenige Russen da.

Antwort
von Selinaga, 107

Ich war auch in der Türkei einmal In Side und einmal in meinem Dorf
Es war alles ruhig in Side waren fast keine Touristen es war sehr wenig los.
Aber für mich war es klar ich geh in die Türkei ob Urlaubsplatz oder Dorf. Es kann dir überall was passieren ob mit dem Auto, Flugzeug usw.
Es sind viele Zivilisten vor Ort. Die man aber so nicht erkennt. Ich hab mich sicher gefühlt im sommer noch einmal.

Antwort
von Tommkill1981, 113

Nicht nur Russland..Z.B. die TUI wird sich auch aus dem Türkischen Bereich zurück ziehen sowie Tunesien, Agypten und weitere Urlaubsziele.

Also ich würde dort nicht hin fahren.

Antwort
von safevi2, 99

Alles ruhig, ist halt genauso gefährlich die Deutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community