Frage von ddd321, 43

Wer war die MP?

Hallo, wer war die MP? Es geht irgendwie um Polizei, Kalter Krieg, und Brutalität.. LG

Antwort
von Bennyhengst, 28

MP steht für Militär Polizei. Die heißen heute Feldjäger.Haben aber auch die MP binden um den Arm an.

Kommentar von PatrickLassan ,

Die Militärpolizei hieß in Deutschland immer schon entweder Feldgendarmerie bzw. Feldjäger. Die ersten Feldjäger gab es bereits in Preußen zur Zeit von Friedrich dem Großen.

Antwort
von hunos, 17

Die Militärpolizei der US Stationierungstruppen hat(te) den ruf sehr hart gegen ihre Soldaten einzuschreiten, zB wenn diese zu viel getrunken haben in den Städten und etwas randaliert haben.

Kommentar von PatrickLassan ,

Die britische Militärpolizei in der britischen Zone hatte denselben Ruf. 

Antwort
von voayager, 5

Die MP ist die Militärpolizei der US-Truppen. Bei den Briten wird sie wohl auchso genannt.

Antwort
von DrStrosmajer, 33

Kenne ich nur als Abkürzung für "Militärpolizei" oder "Military Police". Das taktische Zeichen an Dienstfahrzeugen der Bundeswehr-Feldjäger führt auch dieses Kürzel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten